Zum Inhalt springen

Norton Antivirus macht PC langsam


JDean

Empfohlene Beiträge

Das kommt auf dein System an...

Ich habe diese auch laufen, allerdings auf Win2000 - Plattform. Bei mir läuft alles ganz normal und sauber.

Hast du die Einstellungen überprüft (max. Sicherheit, Email u.s.w.) ?

Wenn du z.B. max. Sicherheit fährst, kann das auf die Leistung deines PCs gehen. Dazu kommt, daß die Software an sich schon sehr mächtig ist und ziemlich ins System greift...

Gruss

Virus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche doch einfach mal die Dienste von Norton zu deaktiveiren die im Hintergrund weiterlaufen und den Rechner ueberwachen. Oder du deaktivierst im Autostart die Nortenoptionen. Also startest Norten wenn du es benoetigst.

Ich habe auch XP und lasse es so laufen bei mir ist keine Performence einbusse zu spueren

taste it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schliess mich mal an.ich scanne manchmal die platte durch,aber auto-protect habe ich deaktiviert,da ich sowenige programme wie möglich im hintergrund laufen haben will.ach ja,wie kann man eigentlich die programme rausnehmen,die nicht im autostart stehen,aber trotzdem da sind,wenn man strg+alt+entf drückt ? es gab da ein programm,das man über "ausführen" starten konnte,hab ich selber schon mal gemacht.wie heißt der befehl ? denn ich habe mir gestern eine tv karte geholt,und das programm für die fernbedienung möchte ich nicht im hintergrund laufen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Sicker

ich schliess mich mal an.ich scanne manchmal die platte durch,aber auto-protect habe ich deaktiviert,da ich sowenige programme wie möglich im hintergrund laufen haben will.ach ja,wie kann man eigentlich die programme rausnehmen,die nicht im autostart stehen,aber trotzdem da sind,wenn man strg+alt+entf drückt ? es gab da ein programm,das man über "ausführen" starten konnte,hab ich selber schon mal gemacht.wie heißt der befehl ? denn ich habe mir gestern eine tv karte geholt,und das programm für die fernbedienung möchte ich nicht im hintergrund laufen haben

Wo bitte liegt denn der Sinn in einem Virenscanner, wenn der standartmässig erstmal deaktiviert ist, um Leistung zu sparen...? Ich meine, so wenig Programme wie möglich, schön und gut, aber deswegen doch nicht gleich so wenig Sicherheit wie möglich, oder...? :confused: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Sicker

....ach ja,wie kann man eigentlich die programme rausnehmen,die nicht im autostart stehen,aber trotzdem da sind,wenn man strg+alt+entf drückt ? es gab da ein programm,das man über "ausführen" starten konnte,hab ich selber schon mal gemacht.wie heißt der befehl ? ....

Hi,

Meinst du etwa "regedit"?

In dieser Reihenfolge werden die Programme ausgeführt:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ RunServicesOnce

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ RunServices

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ RunOnce

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ RunOnce

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ RunServices

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ RunServicesOnce

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \Windows NT \ CurrentVersion \ Windows

Dort die Werte "Run" oder "Load" als Zeichenfolge einfügenNoch vor dem Anmelden eines Users werden einige Programme gestartet, die unter

HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ ControlSet001 \ Services

eingetragen sind.

RunServiceOnce = Einmaliger Start als Dienst (wird vor dem Anmelden gestartet)

RunService = Start als Dienst (wird vor dem Anmelden gestartet)

RunOnce= Einmaliger Start

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sven Eichler:

ich weiß,dass das leichtsinnig ist :rolleyes: ,aber die hd wird mehr oder weniger regelmäßig manuell gescannt.

@Netcruiser:

nope,ich meine nich regedit,aber da werde ich auch mal nachgucken...das was ich meine,stand glaub ich mal in einer gamestar ausgabe....damit habe ich 2 sachen rausbekommen,die ich selbst mit regedit nicht gefunden habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Sicker

ich schliess mich mal an.ich scanne manchmal die platte durch,aber auto-protect habe ich deaktiviert,da ich sowenige programme wie möglich im hintergrund laufen haben will.ach ja,wie kann man eigentlich die programme rausnehmen,die nicht im autostart stehen,aber trotzdem da sind,wenn man strg+alt+entf drückt ? es gab da ein programm,das man über "ausführen" starten konnte,hab ich selber schon mal gemacht.wie heißt der befehl ? denn ich habe mir gestern eine tv karte geholt,und das programm für die fernbedienung möchte ich nicht im hintergrund laufen haben

hey was du meinst ist der befehl MSCONFIG

mfg

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mittlerweile kein nav mehr weil ich weiß das es stark ans system geht.

-> ich weiß: andere virenprogramme zwar auch aber bei mir wars extrem.

ich empfehle den avp.

....

ich hab ebenfalls den autoscan überall deaktiviert.

mein lan ist halbwegs sicher und wenn ein virus rein kommt dann vielleicht per mail oder download.

deshalb mein tip: eine art container machen wo man all seine downloads und seine files aus emails reinhaut. diesen ordner ständig scannen lassen. ok wenn man natürlich 60 gb downloads hat hilf das wahrscheinlich auch nicht mehr das system zu schonen aber immerhin ein anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...