Zum Inhalt springen

SiS 648 Chipsatz im Aldi Rechner


Predator1895

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab da ein paar Fragen zum neuen Aldi Rechner.

1. Ich hatte in einigen Hardware Magazinen (Tecchannel, PC Games Hardware) gelesen das der neue SiS 648 Chipsatz aufgrund von PC 400 noch ziemlich Buggy sein soll. Gilt der dieser Chipsatz mittlerweile als stabil oder ist das wieder das typische faule Ei beim Aldirechner?

2. Ich lese immer nur GeForce 4 Ti mit 8X Agb. Megalol, da ich aber kein 08/15 Verbraucher bin will ich wisse was für eine Geforce 4 Ti Ist es eine MSI oder was? Mittlerweile schreibt sogar der Mediamarkt in seinem Komplettrechner- Angebot was für ne Grafikkarte drinhat.

3. Das Netzteil. Vielleicht habe ich es überflogen aber ich vemisse immer wieder Angaben zur Wattleistung des Netzteils usw. Gerade da wird immer wieder gespart und wundert sich dann das das System "einfriert".

4. Taugt das Gehäuse was? Was meint ihr?

Greetings und THX im

Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so weit ich gehört habe ist der kt400 chipsatz noch genau so gut/schlecht.

vielleicht bessert sich das jetzt mit dem kt400a. war ja schon immer so ....

grafikkarte weiß ich auch nicht was für eine drin ist.

finde es ebenfalls mies wenn jemand ein pc verkauft und schreibt nicht hin was für hardware drin ist. (also ich mein damit das er einige wichtige sachen vergisst)

das gehäuse is geil.

also is zwar nur kunststoff (weiß nicht genau auf was du hinaus willst wenn du fragst, ob es was taugt) aber sieht arschgeil aus und am besten finde ich die cd-rom-laufwerksblenden. da hat sich medion echt mal was einfallen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by MoBaB

also so weit ich gehört habe ist der kt400 chipsatz noch genau so gut/schlecht.

vielleicht bessert sich das jetzt mit dem kt400a. war ja schon immer so ....

*grummel*

könnt ihr euch alle mal angewöhnen (und damit ist jetzt nicht nur MoBaB gemeint, hier seh ichs grade mal wieder), solche behauptungen mit einem link belegen? tecchannel, tomshardware oder ähnliches.

ansonsten mach ich solche threads wegen geschwafel und nichtbewiesener behauptungen dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Predator1895

2. Ich lese immer nur GeForce 4 Ti mit 8X Agb. Megalol, da ich aber kein 08/15 Verbraucher bin will ich wisse was für eine Geforce 4 Ti Ist es eine MSI oder was? Mittlerweile schreibt sogar der Mediamarkt in seinem Komplettrechner- Angebot was für ne Grafikkarte drinhat.

Ja, das ist eine Grafikkarte von MSI, die MS-8889B, nur halt ohne MSI-Bezeichnung, genau so wie das Mainboard ein MSI-Board ist (MS-6701, näheres hab ich jedoch nirgendwo gefunden).

Original von Predator1895

3. Das Netzteil. Vielleicht habe ich es überflogen aber ich vemisse immer wieder Angaben zur Wattleistung des Netzteils usw. Gerade da wird immer wieder gespart und wundert sich dann das das System "einfriert".

Das Netzteil hat 250 W, also ist das nicht wirklich der Hammer. Die Daten zur Graka und zum Netzteil kommen aus der Vorschau der PC-Welt online.

Original von Predator1895

4. Taugt das Gehäuse was? Was meint ihr?

Es sieht zwar ordentlich aus, jedoch ist es wie so oft nur ein Mini-Tower, was die Erweiterbarkeit natürlich einschränkt und außerdem können nur Micro-ATX- und keine Full-ATX-Mainboards eingebaut werden. Das bedeutet, dass anstatt 5 oder 6 PCI-Slots maximal 3 Stück in den PC passen, und wenn man eine ordentliche Soundkarte und evtl. noch eine Videoschnittkarte in den PC einbauen will, dass die Steckplätze voll belegt sind und man nicht noch eine Karte einbauen kann, z.B. eine RAID-Karte, damit die Videoschnittkarte auch ordentlich schnell Daten bekommt.

Daten ebenfalls von PC-Welt online, diesmal jedoch aus dem vollständigen Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...