Zum Inhalt springen

Ablauf der Prüfung 26.11


FunkyGt

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich hätte da mal noch die ein oder andere frage zum ablauf der prüfung.

1. gibt es eine reihenfolge wie die prüfungen drannkommen ?? z.b WISO dann GHI und zum abschluss GHII oder umgekehrt

2. ist zwischen den prüfungsteilen pause ? oder wird stumpf 2 X 90 und 1 X 60 minuten durchgeschrieben ?

aber das ist rein interessehalbe änder kann ich es sowieso nicht aber es wäre eben schön zu wissen

stay tuned

Funky

p.s. seht ihr wie verzweifelt ich schon bin, wenn ich son zeugs frage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gestern noch mit meiner Schwester diskutiert.

Sie hat vor einem Jahr in D´dorf die Prüfung abgelegt und dort ist es so gelaufen:

1. Wiso 60 Min.

2. GHI und GHII ausgehändigt bekommen und 180 Min. Zeit.

Wie läuft das in Essen? Eigentlich ist es egalt, aber ich finde die Regelung von D´dorf nicht schlecht, dann kann man sich GH I+II ein bischen einteilen und evtl. gesparte Zeit bei einem der beiden Teile auf den anderen verwenden.

Schade, dass man nicht auch gleich WISO bekommt und 240 Min. Zeit. Wiso ist echt lockerst in 20 Min. zu schaffen und man hätte 40 Min. für die anderen Teile herausgeholt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bin seit fast drei Jahren Mitglied und habe die Prüfung im Sommer 2002 hingelegt. (92 %)Macht Euch bloss keine Sorgen! Alles halb so wild.

Bei uns war es so:

GH I 90 Minuten Zigarettenpause

GH II 90 Minuten Zigarettenpause

WISO 60 Minuten Das war`s auch schon!

Mal ganz ehrlich, die Prüfung war total flach, klar auch am Leben vorbei! Aber, wer etwas gelernt hat, packt das locker! Ich kann diese Panik nicht verstehen und weiss, dass fast jeder hinterher ablacht.

Arbeite heute als technische Beraterin für eine namenhafte Software-Firma und besuche dieses Forum "just for fun"! Klar, habe diese Ängste und Sorgen auch mal gehabt; heute würde ich die Prüfung als geradezu lächerlich betrachten.

Also; macht Euch keinen Kopf; das Ding ist lächerlich!

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jedenfall weiss ich was ich machen werde wenn die drei prüfungsteile am dienstag vorüber sind machen werde.

so assi sich das anhört mag aber richtig wir werde über die strasse zur tanke gehen und uns erstmal eine gekühlet hopfenkaltschale wegballern und dann wird man klarer sehen

hehe

stay tuned

Funky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by P3AC3MAK3R

Sicher ist es ein Grund zu feiern, wenn wir die AP dann (hoffentlich erfolgreich) hinter uns gebracht haben, aber ich sehe darin trotzdem keinen Grund, sich sinnlos zuzuschütten...

der abschluss der berufsschule wars ja auch nicht für dich..

ohne es bös zu meinen, aber du bist da glaub ich ne gewaltige ausnahme.. :D

ich für meinen teil werd mir gleich danach mein mitgebrachtes bierchen schmecken lassen und abends dann alle sorgen vergessen haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...