Zum Inhalt springen

Kennt jemand Jemanden ... ?


lou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde im Sommer 2003 meinen Abschluß zum Fachinformatiker Richtung Anwedungsentwicklung machen. Zu diesem Zweck bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem vernüftigen Abschlußprojekt, was ich dann zu gegebener Zeit durchführen kann.

Mein Abteilungsleiter kam mit der Idee eine rein weg Analyse zu machen (Kein tool zu entwickeln). Da ich in einer Abteilung sitze die nur Analyse macht, klang dieses Angebot nicht schlecht. Nur habe ich in meinem oder anderen Jahrgängen keinen kennengelernt, der ein solches Projekt durchgeführt hat. Ich würde mich freuen wenn mir jemand Jemanden nennen könnte, an den ich mich wenden kann.

Gruß lou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Konzept kann man es auch nennen. :) Mir wurde vorgeschlagen, eine Analyse durchzuführen. (Fachkonzeption) Also ein Pflichtenfheft zu erstellen, einschließlich Analyse kundenspezifischer Anforderungen, Schnittstellenbetrachtung und Planung der Einführung.

Du hast nicht zufälligerweise eine Vorlage an der du dich orientierst ? Ich hätte nämlich gerne eine gute Vorlage an der man gut den Aufbau des Projektes abkupfern kann. Oder an welche Vorlagen orientierst du dich ??

Gruß lou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...