Zum Inhalt springen

Boardregeln erweitern...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte hier den Vorschlag, die Boardregeln um einen Punkt zu erweitern, der das posten von Emailadressen zwecks Materialanforderung verbietet , diskutieren.

In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, das ich einen interessanten Threadtitel verfolge, ab einem Gewissen Punkt werden in dem Thread dann aber nur noch Anforderungen irgendwas zu verschicken gepostet.

Beispiel:

http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=36048&werbeid=18

Das nervt! :(

Die Threads, in denen es explizit um Prüfungsunterlagen geht, würde ich wegen Verzweiflung der Prüfungsteilnehmer davon mal ausschließen.

Man kann ja gerne jemanden per PM dazu auffordern etwas zu verschicken, aber bitte nicht im Thread selbst.

Bin ich der einzige der das so sieht, oder gibt es hier Leidensgenossen? :confused:

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaraz,

es bietet sich eventuell eine andere Möglichkeit an.

Diejenigen, die so etwas wie in dem von Dir angegebenen Beispielthread anbieten, sollten dazu schreiben "wer das haben möchte, bitte mail oder PM an mich". Das bietet die Möglichkeit für den Moderator, Bittgesuche zu entfernen, statt jeden Einzelnen auf die Boardregeln zu verweisen. Geht aus moderatorischer Sicht einfach schneller und ist eventuell auch freundlicher.

Und ja, diese Basare finde ich mitunter auch nervig, noch dazu, wo ich als Mod auch Threads bei neuen Antworten laden muss, die mich vom Thema her ansonsten nicht unbedingt interesseiren würde.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bimei

Das bietet die Möglichkeit für den Moderator, Bittgesuche zu entfernen, statt jeden Einzelnen auf die Boardregeln zu verweisen.

Das verweisen auf die Boardregeln, könnte dann aber jeder machen.

Außerdem spielt sich das gewünschte Verhalten dann sowieso nach ein paar mal Hinweisen ein.

Wenn man die entsprechenden Beiträge löscht, bietet man den meisten Benutzern ja keine Möglichkeit zu erfahren, das so ein Email Aufruf nicht gerne gesehen wird.

Originally posted by bimei

Geht aus moderatorischer Sicht einfach schneller und ist eventuell auch freundlicher.

An der freundlichkeit soll es nicht scheitern.

Da sowas ja eher auf Unwissenheit zurückzuführen ist, sollte da nur Hinweise auf die Boardregeln reichen und keine Ermahnungen ausgesprochen werden. ;)

Gruß Jaraz

PS: Der Sinn der Regelung soll übrigens sein, das der Fragesteller auch eine Lösung für sein Problem bekommt. Sind nämlich erst mal ein paar Email Anforderungen da, kommen komischerweise keine sinnvollen Antworten mehr.

Außerdem schaue zumindest ich mir solche Threads dann schon gar nicht mehr an, da ich weiss das sowieso nur wieder jemand dies Ebook oder das Tutorial haben will.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Jaraz

Das verweisen auf die Boardregeln, könnte dann aber jeder machen.

Außerdem spielt sich das gewünschte Verhalten dann sowieso nach ein paar mal Hinweisen ein.

Hm, stimmt schon, vielleicht wäre eine Kombination aus Deinem und meinem Gedankengang sinnvoll. Ich werd mal darüber nachdenken.

An der freundlichkeit soll es nicht scheitern.

Da sowas ja eher auf Unwissenheit zurückzuführen ist, sollte da nur Hinweise auf die Boardregeln reichen und keine Ermahnungen ausgesprochen werden. ;)

Schon klar, aber Du glaubst gar nicht, was ein Hinweis auf eine Boardregel manchmal auslöst...

PS: Der Sinn der Regelung soll übrigens sein, das der Fragesteller auch eine Lösung für sein Problem bekommt. Sind nämlich erst mal ein paar Email Anforderungen da, kommen komischerweise keine sinnvollen Antworten mehr.

Joo, das ist oft so.

Außerdem schaue zumindest ich mir solche Threads dann schon gar nicht mehr an, da ich weiss das sowieso nur wieder jemand dies Ebook oder das Tutorial haben will.

<übertreib>Das widerspricht ganz leicht Deiner Aussage, solche Threads würden Dich nerven.</übertreib> :D

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...