Zum Inhalt springen

Ereignisse in Java 1.4


Da_Ill

Empfohlene Beiträge

Also ich schreibe momentan ein Programm in Java genauer gesagt ein Applet!

Nun habe ich den Bildschirm soweit eingerichtet und bisjetzt befinden sich zwei Buttons in dem Bildschirm! Für den einen Button habe ich eine Methode geschrieben!

Soweit so gut...

Ich besitze leider aber nur das Buch "Java in 21 Tagen" das die Version Java 1.02 auf 1.1 beschreibt! Bisjetzt kam ich mit diesem Buch gut klar, aber jetzt wo es um die Ereignisse geht scheint sich einiges geändert zu haben!

Nun wüßte ich gerne...

1) welche Pakete ich importieren muss

2) welche extends / implements Befehle ich brauche

3) wie ich dem Button die Methode zuweise

kurz noch zu der methode:

die methode habe ich so initialisiert: public void anzeigeButtonAction(Graphics g)

{...}

und der button heißt: anzeigeButton

naja das sind die Sachen die mir so auf die schnelle einfallen...

vielen dank schonmal im voraus!

da_ill

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Da_Ill

Ich besitze leider aber nur das Buch "Java in 21 Tagen" das die Version Java 1.02 auf 1.1 beschreibt! Bisjetzt kam ich mit diesem Buch gut klar, aber jetzt wo es um die Ereignisse geht scheint sich einiges geändert zu haben!

Sorry, aber bring das Buch bitte ganz schnell zum Altpapiercontainer.

Nicht nur das es uralt ist, es war und ist auch noch mit das schlechteste, was es an Java Büchern gibt.

Hole dir das oben genannte Buch. (am besten gedruckt, auch wenn es nicht gerade billig ist.)

Alles was mit Eventhandling zu tun hat, hier zu beschreiben, würde etwas den Rahmen sprengen.

Gruß Jaraz

PS: der Link muss natürlich ohne Komma sein: www.javabuch.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy, wenn du fragen hast dazu und schon etwas von java verstehst dann kann ich dir nur das buch von mut "Java kompendium entfelen" kostet zwar knap 50 eu aber macht ja nix gibt es auch im netz uner "http://www.informit.de/books/java2_komp/data/start.htm" und da findest du garantiiert auch ne antwort auf deine frage!!!

machs gut

und noch vie spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...