Zum Inhalt springen

26 November IHK Prüfung


Jogdial

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich war auch einer der glücklichen die heute an der Prüfung teilnehmen dürfte. Ich finde es war OK die Prüfung, auch zeitlich her. Im gegensatz der letzten Prüfung (14 Mai 2002) war diese lächerlich, meine Meinung.

Was mich eigentlich interessieren würde ist die Punktezahl.

Wie viele Punkte muss man haben um durchzukommen. Manche sagen jeweils 50 Punkte in GH1 GH2 und wiso manche sagen 30 Punkte. Ich blicke da nicht durch. Kann mir jemand korekte auskunft geben?

Vielen dank

PS: Haltet die Ohren steif, denkt immer Positiv was die Prüfung betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch in enem anderen Post von mir mal nebenbei mit erwähnt. Über die Schwierigkeit dieser Prüfung kann man geteilter Meinung sein. Ich bin auch der Meinung, das es insgesamt eigentlich schaffbar sein sollte, schließlich reichen ja 51 Punkte aber trotzdem fand ich die Sommerprüfung dieses Jahres leichter. Tja, jeder hat halt so Themen die er mag und die er nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du vollkommen recht, aber wenn man es so nimmt ist jede Prüfung zu schaffen wenn man seine Themen trifft. Was die nächste Prüfung betrifft bin ich mir ziemlich sicher das da Themen kommen wie: DSL, SQL, Subnetting, Strukis usw. man kann mal schauen was seit 97 in den Prüfungen vorkam und dann nur schätzen was kommen könnte. Was ich glaube das ganz grosses Thema in der nächsten Prüfung wird ist Wireless LAN, aber wie gesagt das sind nur spekulationen. Ich hatte z.B. Glück weil ich richtig geschätzt habe mit ISDN, USV, Lohnabrechnung, Schutzmaßnahmen, Schilder, Firmenarten, Tarifverträge usw. und nur deswegen weil geschätzt habe weil die EX Prüfungen analysiert habe. Naja ich hoffe das ich keinen Vorblid werde denn das kann verdammt in die Hose gehen. Egal, ich wünsche allen viel viel viel viel Glück und hoffe das mehr geschafft haben als bei der letzten Prüfung.

See ya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...