Zum Inhalt springen

Vorbereitungen


Empfohlene Beiträge

hi!

ich weiss es gibt schon jede menge tips, aber da ich im mai prüfung habe, die frage: wer kann mir noch ratschläge geben !

welche bücher sind für die prüfungsvorbereitung inkl. wiso ausser it handbuch sinnvoll !

wann muss das abschlussprojekt fertig sein ?

wann kommt neben sql und subnetting oft dran?

usw.

DANKE für eure bemühungen!

gruss und schönen tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sinnvoll (meiner meinung nach) : take it, verlag handwerk+technik; die rosa büchlein vom medieninstitut bremen, und irgendein wirtschaftsbuch z.b. sicher zum industriekaufmann

...termine für projektarbeit bei deiner ihk erfragen, dievariieren nämlich

...analysiere alte prüfungen, dann kannst du schwerpunktthemen erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

dieses buch habe ich: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3441921054/fachinfothek-21/028-0173425-2542913

trotzdem Take it. Kernqualifikationen für IT- Berufe ?

explizit für die abschussprüfung:

welches buch ist besser http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/380459705X/fachinfothek-21/028-0173425-2542913 oder http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3778260103/fachinfothek-21/028-0173425-2542913 ?

oder beide ?!

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe und das Prüfungsbuch für IT-Berufe sind vom Inhalt zwei völlig unterschiedliche Bücher. Auf jeden Fall würde ich dir das Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe empfehlen. Damit kannst du zwar nicht für die Prüfung lernen, es enthält aber sehr nützliche Tipps für Projektantrag, Dokumentation, Präsentation und Fachgespräch.

Im Prüfungsbuch für IT-Berufe stehen Fragen aus allen Bereichen, die die schriftliche Prüfung betreffen. Damit kannst du sozusagen dein Wissen überprüfen. Ich fand das Buch aber nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich kann dir das Buch nur empfehlen, da du dich an die Aussagen in diesem Buch halten kannst. Im Netz schwirren meist verschiedenste Spekulationen herum, die eher nur verwirren.

Des weiteren würde ich dir als FiSi für die schriftliche Prüfung die beiden Bücher empfehlen, die ich oben schon erwähnt. Die Tipps von BenNebbich sind ebenfalls gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...