Zum Inhalt springen

Importieren von Excel 97 Daten zu Access97


Yvi

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachinfis,

also ich habe ein Problem an dem ich nicht weiterkomme und zwar möchte ich Tabellen mit Artikelnr. von Excel 97 zu Access 97 importieren, da dort eine Datenbank für angelegt werden soll. Problem: z.B. 36005 PIII

Nächste Zeile geht der Artikeltext weiter und zwar nicht in der gleichen Zelle und wenn ich das importieren möchte, sieht der die nächste Zeile schon als neuen Artikel an. Und da das eine Tabelle von ca 600 Seiten ist hatte ich nicht vor alle Artikeltexte neu abzutippen. Auch copy und paste funktioniert nicht, weil ich die z.B 10 Zeilen nicht in eine Zelle gepackt bekomme, damit Excel rafft, das die Zeilen alle zum gleichen Artikel gehören. Auch bei Zeilen verbinden keine Chance, denn er übernimmt dann nur den Text, der in der obersten Zeile steht und der Rest wird gelöscht. Könnte ein paar gute Tips gebrauchen bin nämlich mit meinen Versuchen langsam am Ende angelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...