Zum Inhalt springen

Wie sieht ein Vorstellungsgespräch bei der Telekom oder Bahn AG aus??


gicio

Empfohlene Beiträge

Hier ist noch eine Frage von gicio, die dazu passt...ich kopier sie mal hier rein, damit es nicht so ein Durcheinander bei den Antworten gibt. ;)

Original erstellt von gicio:

<STRONG>kann mir einer von euch sagen was für ein auswahlverfahren die teleko hat?

achten die auf schulabschlüsse/noten

oder auf können der bewerber?

:rolleyes:</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also paß mal auf.

Wenn du ne 4 in den wichtigen Fächern wie Mathe Deutsch hast, dann kannst du gleich wieder gehn.

Für den Eignungstest solltest du einiges über die Firma wissen. Vorstandvorsitzender (Ron Sommer) und etwas über die Aktie. außerdem mußt natürlich rechnen(schriftlich) und irgendetwas über deutsch ist auch immer dran.

Zum Vorstellungsgespräch(Bei IT Ausbildung) solltest du genau wissen warum du den Beruf machen willst und wieso bei dieser Firma.Du solltest auch wissen was digital (ISDN) und analog ist bzw. was der Unterschied ist und über die Produkte der Telekom. Wir mußten damals noch ein Telefon verkaufen, war aber relativ easy.

Ansonsten noch viel Glück, vielleicht trifft man sich ja dann mal im Telekom-Chat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich is das bei der DTAG ganz easy. Wenn du den Test bestehst denn biste meist schon drin.

Beim Gespräch nachher da fragen die echt nur was du dir unter dem beruf vorstellst. Tja. Was technisches hamse mich eigentlich nich gefragt. :) Nur was ich so für Hobbys hab. Und wir sind dann schön vom thema weg zu Handball gekommen. :) Fand der eine so toll das er mich gleich eingestellt hat. *bg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...