Zum Inhalt springen

Apache nicht von aussen erreichbar mit ZA


Net-srac

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab auf meinem System einen Apache und Zonealarm laufen. Dann hab ich ein Programm, das meine aktuelle IP auf meiner Domain in einer Weiterleitung hinterlegt.

Ein User, der nun auf meine Domain geht sollte eigentlich meine Page sehen, nur irgendwie kommt da keiner drauf. Apache hat in Zonealarm sowohl für die Trustet als auch für Internet volle Rechte. Woran könnte es denn liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Verwendest Du einen Router (Portforwarding eingeschaltet?) oder haengt Dein Server direkt am Netz? Versuchs in jedem Fall - wie schon vorgeschlagen - erstmal ohne eine Personal-Firewall, um sicherzustellen, dass es generell funktioniert. Auf Welchen Interfaces/IP-Adressen lauscht Dein Server? Unter Umstaenden kann das ein Problem sein, wenn sich die IP-Adresse aendert.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht die Berechtigung des Apachen, sondern die Berechtigung von AUSSEN.

Du mußt einfach bei Zonealarm die Zugriffe auf Port 80 aus dem INet freigeben. Keine Ahnung, wie man das bei ZA macht, Ich hab nen LinuxRouter davor.

Sollte man aber irgendwo in der Manuellen Konfiguration machen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei ZA eingestellt, das Apache sowohl für den Vertrauten, als auch für den Internetbereich Zugriff hat und auch als Server fungieren kann. Einstellen kann man die Ports bei der kostenlosen Variante von Zonealarm warscheinlich nicht.

Muß mal schauen, ob ich irgendwo noch meine Norton Internet Security 2000 finde. Bei der kann man Port spezifische freigaben oder Sperren einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...