Zum Inhalt springen

Oldie-Rechner fährt nicht mehr hoch...


Keksfahrer

Empfohlene Beiträge

hiho,

folgendes Problem. Mein Rechner fährt zwar hoch, jedoch bleibt der BS schwarz.

P233, 64 Ram, 4gb hd, 4mb ati-graka, cdrom, board: ga-586atx

folgendes habe ich schon getauscht und am andern pc auf funktionsfähigkeit geprüft: graka, ram, festplatte, netzteil, cpu, cpu-lüfter, netzteil, bildschirm.

gejumpet ist alles soweit, angeschlossen auch (der rechner hat noch nen "zwillingsbruder" :) )

was kann ich noch tun? eigentlich soll da mal eine 40gig platte und ein 40x brenner rein. diese hatte ich schon eingebaut, dann aber wieder raus (wg. brennerprob in anderem thread), dann die alte konfiguration wieder hergestellt, einmal hochgefahren, lief alles prima, nun nochmal hochgefahren (nach mittagspause) - nix passiert.

ich höre den lüfter, das netzteil brummt, auch die festplatte schnurrt... nur der bildschirm bleibt schwarz.

*help* :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,also bei mir ist mal folgendes passiert!

Ich bin DSL-User und habe deswegen meinen Bildschirm ziemlich oft

eingeschaltet,um zu surfen etc. was man halt so macht :D

Als ich beim nächsten Mal "booten" den Monitor angeschaltet hatte,kam nur

das "Standyby-Licht" aber der Monitor zeigte kein Bild und machte auch leichte Geräusche!

Ich hab 10 Minuten probiert den Monitor zum laufen zu kriegen aber dann kam nichmal mehr ein Standyby-Signal und der Monitor war defekt!

Versuch mal das Problem evtl. am Monitor zu suchen, vielleicht zeigt er schon Altertumserscheinungen,kommt vor:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau mal deine Graka aus und Schalt den Rechner an, er müßte laut Standart 3mal Pipsen, wenn er das tut sollte das Mainboard noch OK sein. Wenn nicht ist vielleicht das Mainboard Defekt. Oder versuch mal das Bios zu Clearen, hat mir auch mal geholfen (über einen Jumper)

Ansonsten würde ich alles Ausbauen bis auf Festplatte und RAM dann Starten, wieder aus RAMS einbauen, Starten wieder aus Graka einbauen Starten und wieder aus. Nicht fragen warum aber es hat schon einmal so Funktioniert bei einem Freund von mir.

P.S. Das hast du nu davon wenn du gegen dein Sig verstößt Never tuch a running System. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal mit der Mindestkonfiguration testen! Heisst CPU, RAMs und VGA. Speaker anschliessen (wenn Du nicht sicher bist ob er richtig angeschlossen ist, einfach die Möglichkeiten durchgehen - sind ja bloss 2)!! RAMs in allen Slots testen - wenn Du mehr als ein Modul hast auch mit dem zweiten!

Wenn der Speaker dann wirklich kein Piep bringt, isses vielleicht doch der Monitor!

Monitorkabel kaputt?? Hatte ich mal und bis ich das gecheckt hab ........... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...