hallo******* Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hallo, ich möchte ein kleines Servlet schreiben das den Status einzelner Rechner angibt. Ich möchte prüfen ob z.b. auf Server1 Apache und Tomcat und die Datenbank (Oracle) läuft bzw. nicht läuft. Also wenn ich die Seite dann mal im Webbrowser aufrufe, das mir angezeigt wird: Server: Servername Tomcat: läuft/läuft nicht (jenachdem) Apache: läuft/läuft nicht (") Datenbank: läuft/läuft nicht (") Server: Servername Tomcat: läuft/läuft nicht (jenachdem) Apache: läuft/läuft nicht (") Datenbank: läuft/läuft nicht (") usw. Wie mach ich das am Besten? Wäre nett wenn mir einer nen Tip verraten würde. __________________ Kono Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Naja, für die Datenbank sollte das kein Problem sein. Einfach eine JDBC-Verbindung aufbauen. Bekommst du da keine Exception, dann ist die DB (höchst wahrscheinlich) online. Bei den Servern wird es etwas schwieriger. Ich schätze mal, das Servlet soll auf einem unabhängigen Server laufen. Dann müsstest du von diesem Servlet HTTP-Requests auf die zu überprüfenden Server stellen. Bekommst du von dort die erwartete Antwort, dann ist er online. Hoffe, es hilft. ciao Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hallo******* Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo, kannst Du mir evtl. ein Beispiel schicken oder reinschreiben? Spriche den Source Code? Wäre wichtig!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Wo hast du denn Probleme? Eine DB-Verbindung herstellen sollte ja nun wirklich kein Problem sein.... Und für die Abfrage der Server findest du bestimmt im Java Forum auf den Sun-Seiten eine Lösung - für das Problem habe ich auch keine Musterlösung parat.... ciao Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.