Zum Inhalt springen

ISDN Problem


Jogdial

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem,

und zwar habe ich eine TAE-Dose wo alles angeschlossen ist: NTBA, Telefonanlage usw., aus der TAE geht die Leitung in ein Verteiler wo sie dann in andere Räume führen wo auch TAE Dosen vorhanden sind. Jetzt will ich nicht mehr in den Zimmer wo es war haben sonder möchte das alles in anderen Zimmer, sage ich mal, umziehen. Aber wenn ich NTBA egal in welchen Zimmer anschliesse an TAE Dose gibt es gar kein Signal ob die Dose Tot wäre. An was kann das liegen? Ist es vielleicht das die TAE Dose wo alles funktioniert sozusagen Master und die TAE Dosen in anderen Zimmern Slave sind oder kann ich an die Dosen in anderen Zimmern (Slave) nur analoge Geräte anschliessen und NTBA nicht. Bitte hilft mir!!!

Vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei ISDN keinen Master/Slave.

Es gibt bei ISDN ausser der ersten TAE-Dose (die eigentlich auch nicht benoetigt wird) keine weiteren TAE-Dosen.

Wenn Du alle Geraete in ein anderes Zimmer verlegen willst, dann bleibt der NTBA dort wo er jetzt ist. Denn der NTBA muss an die erste TAE-Dose, alles andere kommt hinter den NTBA.

Alle anderen Geraete schliesst Du ueber ein vieradriges Kabel an.

Fuer ISDN gibt es andere Anschlussdosen:

IAE und UAE. Die IAE (ISDN Anschluss-Einheit) hat nur einen Anschluss, die UAE (Universal Anschluss-Einheit) hat zwei.

Fuer UAE-Dosen kannst Du auch RJ45-Anschlussdosen nehmen, diese sind technisch mit der UAE-Dose identisch.

Das heisst im Klartext:

Du brauchst fuer den Umzug Deiner Geraete mindestens ein neues Kabel (min. 4adrig) und, falls Du Anschlussdosen fuer die ISDN-Geraete verwenden willst, neue Anschlussdosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...