Veröffentlicht 3. Dezember 200222 j Hallo! Ich habe folgendes Problem mit einem Router (Elsa LanCom Office 1000). Ich habe den Router nach Anleitung installiert und er wird auch im Netz gefunden. Jedoch kann ich weder über ihn hinaus noch mich über ihn einwählen (ja, das sollte funktionieren)! Es scheint so, als hätte er keine Verbindung zur ISDN Leitung, aber es war extra nochmal ein Servicetechniker da, der die Telefonanlage konfiguriert hat! Im LAN-Monitors des Routers steht allerdings "0-Bus nicht aktiviert". (???) Sobald ich über die IP des Routers rauswählen will kommt die Meldung: "404 not found Die von Ihnen angeforderte URL ist auf dem Server nicht verfügbar. Unterverzeichnis war 'ttp:' " Dabei dachte ich an einen Fehler im DNS-Eintrag, allerdings habe ich dort zwei DNS Server eingetragen und das würde ja auch nicht wirklich erklären, warum man gar nicht mehr rauskommt. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich und/oder kann mir Tips geben? Danke!
3. Dezember 200222 j Es könnte sein das mit dem 0-Bus der s0-Bus von der ISDN Anlage gemeint ist, hast du mal versucht diesen zu aktivieren bzw. warum hat der Service-Techniker das nicht gemacht ? Denn ohne den s0-Bus kannst du keine ISDN-Geräte ansprechen.
3. Dezember 200222 j Danke für Deinen Beitrag, das habe ich nämlich aus fast in Verdacht. Deswegen habe ich auch den Servicetechniker angerufen, doch der meint, das der (s)0-Bus aktiviert sei und er ihn mit einer Fritzcard getestet hätte. Das glaub(t)e ich ihm auch erstmal so, nur finde ich wirklich keinen anderen möglichen Fehler mehr! :-(
7. Dezember 200222 j Originally posted by Slayer8 Das glaub(t)e ich ihm auch erstmal so, nur finde ich wirklich keinen anderen möglichen Fehler mehr! :-( Häng doch einfach mal ein ISDN-Telefon an den entsprechende Port der TK-Anlage. Falls das ebenfalls nicht funktioniert, solltest Du vielleicht doch noch mal den Techniker vorbeikommen lassen. Nic
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.