Zum Inhalt springen

Piept nicht beim Booten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte letztens einen Servicetechniker bei mir, der mir ein neues Board, ne neue CPU und ne neue Grafikkarte eingebaut hat. Die Neuteile (Board und CPU) sind eigentlich die selben Produkte wie vorher, nur piept der PC nun nicht mehr beim Booten. Kann man das irgendwo einstellen oder ist dann wirklich etwas faul? Hab letztens ein BIOS-Update gemacht (wegen einer neuen HDD). Als ich mal eine Virtuell Machine laufen hatte, hatte der Rechner beim Booten wieder gepiepst. Also schein der Peeper zu funzen. Is son Ding onboard, also kann er auch nicht falsch geklemmt sein, zumal er über VM ja funzt. Grafikkarte hat auch ein paar Probleme zur Zeit. Kommt kein Bild nach dem Booten (manchmal so und grundsätzlich, wenn TV angestöpselt ist) und bei Neustart will er abgesichert oder mit letzter Konfig normal starten. Könnte es daran liegen? Vorher gings doch auch (GeForce2 MX).

MSI-Board: MS-6380 Version 3.0

BIOS: Award Version (ups, da muesste ich jetzt lügen, habs zwar kaum erst gezogen, aber bin eben vergesslich :) )

AMD Athlon XP 1800+, momentan noch Win XP Home, VIA-Chipsätze, Geforce4 MX 420

So, braucht ihr noch etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung