Zum Inhalt springen

Festplatten alle gleich???


BillyBoy84

Empfohlene Beiträge

bemüh doch einfach mal die boardsuche, ich glaube, wir haben fast wöchentlich einen thread "welche festplatte ist empfehlenswert"

ganz frisch zum beispiel: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=37289

manche raten momentan (nach dem dtla-desaster) von ibm ab, ich habe z.b 2 IC35L060AVVA07-0 60 gb, die hier tadellos laufen. also vielfach auch geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by patrickpb

Ich will mir eine Seagate Barcuda IV bestellen mit 80 GB. Gibt es da irgend welche Einwände???

Ich habe bis jetzt nur gutes über die Baracuda von Seagate gehört,sie ist sehr leise und

läuft auch sehr gut im Betrieb! Ein Freund von mir hat nen Nebenjob in einem privaten Computerunternehmen und die haben die Baracudas von Seagate schon öfters in Rechner verbaut,also ich denke schon das du da ne ordentliche Platte in den Händen hast wenn du dir die Baracuda holst! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chief: also bei mir halten die DTLA-platten von ibm. die sind gut (bei mir!)

aber ich hab dafür das problem mit den ICLs.

z.b. wars eine IC35L060AVVA07 und eine IC35L060AVER07 die kaputt gegangen sind.

***

im moment laufen die western digital gut.

***

maxtor ist halt vorreiter bei UDMA 133 (egal wieviels mehr bringt oder net!)

***

seagate is spitzenanbieter meiner meinung nach für die neuen serial ATA platten.

***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Chief, dann mach ich hier mal ne Kaufempfehlung und versuche, meine Erfahrungen aussen vor zu lassen... ;):D

Ich habe hier bei uns die meissten Platten (Waren Fujitsu 20GB, gabs auch mal nen netten Thread, gell Chief...? :D ) gegen IBM ausgetauscht, die IC35L040AVV Serie, schnell und zuverlässig, allerdings auch laut und seeeehr warm. Habe (und an dieser Stelle komme ich um Erfahrungswerte nicht rum) in der letzten Zeit auch Maxtor probiert, war nicht so der Renner, hatte zwei Ausfälle in kürzester Zeit.

Meine Empfehlung: IBM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...