Veröffentlicht 24. Oktober 200025 j Hallo! Weiß hier zufällig jemand, wo ich das BIOS des Toshiba-Notebooks Tecra 550CDT finde?? In der Systemsteuerung ist es leider nicht... thx
24. Oktober 200025 j Hi Beetfreeq, Du meinst sicherlich die Toshiba Hardware Utilities. Mit denen kannst auf die Bios-Einstellungen auf einem MS OS zugreifen. Falls Du die Utilities nicht hast, kannst Du sie dir bei Toshiba runterladen! Ansonsten kannst Du bei den Tecras auch beim Starten <esc> festhalten und kommst dann mit <F2> ins Bios. Übrigens: www.toshiba.com bietet einen wirklich guten Support für alle Modelle. Die *.de Domain ist allerdings nicht so gut. mfg stefan eling [Dieser Beitrag wurde von StefanE am 24. Oktober 2000 editiert.]
24. Oktober 200025 j Autor Danke Stefan! Hab's mittlerweile allerdings schon in der Toshiba-FAQ gefunden! Mein Chef meinte halt, es müßte in der Systemsteuerung unter Win zu finden sein. Aber nach etwas ratlosem Suchen auf der Toshiba-HP (wollte nicht so, wie ich ), hab ich's dann entdeckt! Wo ich aber schonmal am fragen bin: Kann man da zufällig auch irgendwo einstellen, daß der COM1-Port per Autodetect erkannt wird? Im BOIS läßt sich nämlich nur eine feste Adresse zuweisen! Dummerweise mag ein DOS-Programm, das darauf laufen soll, die feste Einstellung nicht! Auf einem normalem Desktop-PC mit eingestellter Autodetect läuft es aber...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.