Zum Inhalt springen

Migration Windows NT 4 Server -> Win2k Server


PhilS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich muss in einem Projekt ein Konzept erstellen, um einen Migration von Win NT4Server auf Win2k Server durch zuführen!

Dazu suche ich generelle Infos, Seiten die mir nützlich sein könnten und Tips!

Was mich auch interessiert sind die minimal und optimal Hardwareanforderungen für den Server!

Dienste:

DNS

DHCP

DC

WINS

usw......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Von einem direkten UPDATE MUSS ich A B R A T E N (also einfach 2k Cd rein und Updaten).

Das gibt nur Probleme (es lassen sich keine weiteren Server in AD einbinden etc)

Weiterhin ist zu beachten, dass sich die "lokalen Sicherheitsrichlinen" anders verhalten als die Sicherheitsrichlinien von NT.

Mein Tip W2kServer auf einen neuen Server aufsetzen > als BDC in bestehende NT Domänen einbinden > NT Server abschalten > W2k Server zum PDC heraufstufen > und Beten.

Sollte vorher alles in einem Testnetz getestet werden.

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

dazu gibt's doch Bücher: Migration von NT 4.0 zu Windows 2000 - Training: MCSA/MCSE Examen 70-222 ==>da muesst mann eigentlich alles finden;

Ich Denke nur, dass es für jemanden ohne Erfahrung ganz schön schwer ist, sich mit den unterschiedlichen GPO's (W2k zu NT4.0) auseinander zu setzten! Außerdem ist das Domänenkonzept doch deutlich anders (besser wie ich finde)

Trotzdem Viel Glück! Übrigens läuft der neue RC2 nicht mehr mit Exchange2000, so was sollte man in zukünftige Überlegungen mit einbeziehen!

http://mspress.microsoft.de/mspress/find.asp?stichwort=migration&cookie%5Ftest=1

cu Karsten

lore@interboese.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meinte da eher eine W2K-Workstation in einer NT-Domäne laufen zu lassen. Also eine NT Workstation auf 2K upgraden/neuinstallation und die ins NT-Netzwerk einbinden. Software-Check "Was geht, was nicht" und das müsste doch ausreichen.. Ist zwar jetzt schmal definiert aber ich hab keine lut so viel zu schreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst Du sowas wie

E:\i386>winnt /checkupgradeonly ? Ansonsten kann man natürlich ein W2K-Workstation unter NT benutzen, aber warum sollte man das tun, wäre es bei einer WS nicht ohnehin vernünftig dann auf xP umzusteigen, der Aufwand und Preis ist fast der gleiche, nur ist XP das neuere OS.......

Guten Rutsch,

Karsten

lore@interboese.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, also ganz so easy ist es ja nicht.... Da unser Betrieb hauptsächlich Lizenzen für W2K erworben hat. Die würden ja dann einfach verfallen und die Kosten für Xp wären dann noch offen. Dann hätte man ja sozusagen doppelt geblecht.

Außerdem haben sehr viele Programme, bei denen wir noch gar nicht wissen ob die überhaupt auf W2K laufen. Darunter fallen einige Emulationen für UNIX, Access-Datenbanken und andere Proggys.... Das wär dann halt ein Projekt für den Betrieb und für mein AP. Da lässt sich doch vernünftig miteinander verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...