Zum Inhalt springen

Projekt Imageverteilung Multicast


mario2010

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Abschlußprojekt ist die Imageverteilung über Norton Ghost per Multicast (Multicastserver).

Problem: Mein Lehrer (Prüfungsausschuß) meinte das wird wohl nicht genehmigt werden da es so nicht ins Berufsfeld (FISI)reinpasst.

Also das Imagen wird schon in der Firma über Norton Ghost gemacht,halt nicht über einen Multicastserver,es soll von einer zentralen Stelle die Images verteilt werden(Remoteboot der Clients und zuweisung der Images).Das Netzwerk läuft unter Novell,der Multicastserver soll

auf Windows2000Pro installiert werden und in einer Testumgebung stattfinden(oder soll es besser Pilotprojekt genannt werden????).

Was könnte ich noch mit ins Projekt mit aufnehmen das es genehmigt wird??

Testumgebungist 1PC als Multicastserver und 2-3 PC's als Client.

Leider habe ich auch noch kein Projekt mit Ghost bzw. Multicastserver gefunden um mir einen kleinen Denkanstoss zugeben.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen

gruss

mario2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in der Richtung haben bei mir in der Klasse auch einige gemacht. Da gab es keine Probleme. Das waren (sind) auch alles FISIs! Und auf Lehrer sollte man sowieso nicht hören! Auch wenn sie im Prüfungsausschuß sitzen! Uns hat ne Lehrerin gesagt der Projektzeitraum im Antrag hat nix zusagen. Soll nur 2 Wochen sein. also hab ich das so gemacht. Die IHK sagt ich muß das Projekt bis zum letzten Tag des Zeitraums abgeben. Da hab ich gleich den Zeitraum nach hinten verschoben. Naja, zurück zum Thema. Es sollte eigentlich keine Probleme geben. Bei unserer Paralell-Klasse ist sogar einer mit dem Einbau einer Alarmanlage durchgekommen. Wenn man das gut begründen kann, ist das kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...