Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wie kann ich unter Windows 2000 manuell Dienste hinzufügen, letztendlich ist es ja nicht mehr als ein "passender" Eintrag in der Registrierung, oder ?

Die EXE-Datei, welche ich einbinden möchte ist sozusagen diensttauglich, es ist allerdings keine entsprechende Installationsdatei dabei und genau das ist das Problem !

Installier dir das Ressource Kit von W2K, damit kannst du beliebige Programme als Dienst starten.

Stichwort: srvany

Du findest auch in der online KnowledgeBase von MS genug dazu.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;[ln];kbhowto

Den Link oben bitte kopieren.

Gruß

Horse

• Autor

Danke, das mit dem Ressource-Kit werde ich mal probieren, nachdem ich eine andere Möglichkeit von der ich gehört habe getestet habe.

Das mit FireDaemon ist in meinem Augen nicht so toll, habe testweise mal einen Dienst damit erstellt und was der macht ist den Dienst FireDaemon starten (Der Verweis des Dienstes geht auf die exe von FireDaemon), welcher wiederum die gewünschte exe als Dienst zur Verfügung stellt. Letztendlich ist meine exe aber von alleine schon "dienstfähig", ich muss nur den entspr. Eintrag in der Registrierung erfüllen.

Den Thread mit FireDaemon habe ich vorher auch schon gelesen ;), ich wollte meinen gewünschten Eintrag llerdings irgendwie mit Windows-Boardmitteln oder mauellen Eingriffen in die Registrierung lösen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.