Zum Inhalt springen

W2K : Manuell Dienste hinzufügen


Schledo

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich unter Windows 2000 manuell Dienste hinzufügen, letztendlich ist es ja nicht mehr als ein "passender" Eintrag in der Registrierung, oder ?

Die EXE-Datei, welche ich einbinden möchte ist sozusagen diensttauglich, es ist allerdings keine entsprechende Installationsdatei dabei und genau das ist das Problem !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das mit dem Ressource-Kit werde ich mal probieren, nachdem ich eine andere Möglichkeit von der ich gehört habe getestet habe.

Das mit FireDaemon ist in meinem Augen nicht so toll, habe testweise mal einen Dienst damit erstellt und was der macht ist den Dienst FireDaemon starten (Der Verweis des Dienstes geht auf die exe von FireDaemon), welcher wiederum die gewünschte exe als Dienst zur Verfügung stellt. Letztendlich ist meine exe aber von alleine schon "dienstfähig", ich muss nur den entspr. Eintrag in der Registrierung erfüllen.

Den Thread mit FireDaemon habe ich vorher auch schon gelesen ;), ich wollte meinen gewünschten Eintrag llerdings irgendwie mit Windows-Boardmitteln oder mauellen Eingriffen in die Registrierung lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...