Zum Inhalt springen

W2K Server >Verwalten


Phenomenon

Empfohlene Beiträge

Hallo jungs,

ich hab mal wieder eine Frage:

Es gab und gibt unter WinNT 4.o Server die Möglichkeit ein Remote Tool aufzurufen um einen NT Server von den Clients im Netzwerk zu verwalten. Beispielsweise um die Benutzerverwaltung aufzurufen. Jetzt möchte ich das ganze auch unter Windows 2000 Server durchführen, d.h. von einen Clienten im Netzwerk die Benutzer in der Aktiv Directory zu verwalten, bzw. hinzuzufügen. Ich finde aber dieses Tool nicht! Kann jemand helfen?

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwaltest das ActiveDirectory in Windows2000 mit der MMC. Diese ist Computerunabängig und kann von jedem beliebigem PC in der Domäne ausgeführt werden.

Ich nutze dieses tolle Feature selber, immerhin ist man ja manchmal einfach zu faul um extra um Server zu laufen wegen jedem bisschen ;-)

mfg

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für solche zwecke gibt es für win2k (für nt 4.0 mit option pack 4 übrigens auch) die microsoft management console (mmc) und sogenannte snap-ins für diese.

du kannst damit z.b. die benutzerverwaltung, die activedirectory-benutzer, die dienste, die ereignisanzeige für den lokalen und/oder für einen bestimmten computer in einer eigener mmc speichern.

die (leere) mmc kann man über start/ausführen.../mmc.exe erreichen.

musst sie dann nur noch für deine zwecke anpassen.

[ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: Hades ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...