Zum Inhalt springen

Welches Mainboard?


HotkeyM

Empfohlene Beiträge

Mal ne ganz dumme Frage:

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? Es sollte:

nForce 2-Chipsatz,

USB 2.0,

DDR-RAM (PC2700) und

AGP 8x

haben und nicht allzu teuer sein.

Welche Alternativen hätte ich?

Auf alle Fälle soll ein AMD Athlon XP 2.400+ drauf und 256 MB DDR-RAM (PC2700)

Ach und 'ne gute (günstige?) GraKa (GF4Ti4200 8x oder so)

Thx schonmal

The HotkeyM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by HotkeyM

Mal ne ganz dumme Frage:

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? Es sollte:

nForce 2-Chipsatz,

USB 2.0,

DDR-RAM (PC2700) und

AGP 8x

haben

Wenn es einen NForce2-Chipsatz hat, dann hat es diese Features immer, d.h. es gibt kein NForce2-Board ohne USB 2.0, PC2700 und AGP 8x. ;)

Originally posted by HotkeyM

und nicht allzu teuer sein.

Da wird's schon schwieriger, was meinst Du mit "nicht allzu teuer"? Einige meinen, "allzu teuer" fängt bei € 110,- an, andere wiederum sagen, € 200,- ist noch OK. ;)

Ich habe mal 2 Boards rausgesucht, die meiner Meinung nach gut sind, nämlich das Asus A7N8X , das kostet bei E-Bug (Direktlink geht leider nicht) knapp € 140,- und Asus baut allgemein eine ziemlich gute Qualität, jedoch solltest Du von dem Board keine Übertaktungsrekorde erwarten.

Wenn Du übertakten willst, dann würde ich eher das EPoX EP-8RDA empfehlen, evtl. mit "+" dahinter, dann ist das das gleiche Board, nur mit RAID-Controller on board, wenn Du den brauchst. Das einfache EP-8RDA kostet € 123,-, ich denke, das liegt im annehmbaren Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PC Games Hardware hat in ihrer aktuellen Ausgabe (1/2003) 4 NForce2-Mainboards getestet und das Leadtek-Board hat den letzten Platz belegt, vor allen Dingen weil die Ausstattung relativ spartanisch ist und mit RAMs verschiedener Marken instabil läuft.

Ich würde die € 10,- draufschlagen, die das EPoX-Board mehr kostet, dann hast Du ein wirklich ordentliches Board (hat den zweiten Platz hinter dem Asus-Board gemacht, aber das Asus hat eine bessere Ausstattung und ist auch dementsprechend teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber auf pc games-tests geb ich eigentlich nicht viel... dann doch lieber c't oder chip... von den tests her soll pc-welt auch nicht schlecht sein... naja, ich (recherchier?) noch bissl... aber wahrscheinlich wirds doch ein kt333 obwohl mir der nicht wirklich zusagt... aber letztendlich bleibt nur der blick ins portemonait...

The HotkeyM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...