BlackAngel3k Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 nochmal hallo, hätte noch eine frage. ich hab ein formular dessen daten ich an eine php seite übergebe. jetzt meine frage, gibt es eine möglichkeit die Formulardaten von der php seite nocheinmal weiterzuleiten ohne jede einzelne per URL anzugeben?? hintergrund der ganzen sache ist das die benutzer ihre daten eingeben diese dann nochmals prüfen können und dann erst in die datenbank geschrieben werden. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hi, entweder du speicherst die Daten in einer Session, oder du übergibst sie mit hidden Formular Feldern oder halt per URL. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastersnoopy Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Hallo habe ich auch gerade erst gelesen. Arrays kann man ja nicht per link übergeben, aber du kannst deine Daten in ein array schreiben und per implode() in eine Varible schreiben, die dann versenden und per explode() auslesen, so hast du dein array wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAngel3k Geschrieben 13. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 ich habs dann jetzt mal mit implode() und explode() probiert aber irgendwie funktioniert das nicht. er schreibt zwar alles wunderbar in einen string nur teilen tut er ihn nichtmehr. kann mir bitte jemand ein beispiel geben wie es funktioniert. allerdings wird dann ja trotzdem der ganze string per url übergeben, was ich ja eigentlich vermeiden wollte. wie funktioniert das denn mit sessions?? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastersnoopy Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Ich muß aber dazu sagen, ich habe es auch noch nicht ausprobiert. auf der erstn Seite: $a = array("test_1","test_2"); $b= implode(":",$a); auf der zweiten Seite: $a = explode(":",$; Der ":" dient nur zur Trennung der array Inhalte, man kann auch etwas anderes wählen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAngel3k Geschrieben 13. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 leider nicht. er teilt den string nichtmehr oder zumindest schreibt er die daten nicht in das array. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.