Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

WinME IE6 absturz und reboot fehler

Empfohlene Antworten

Hallo Community,

ich hab da ein kleines Problem mit einem Kundenrechner: Er stürzt nicht ab :o

Der Rechner wird in einem Inet Cafè benutzt (Windows Me, IE6 (inkl. aller updates), p41800, 256 ddr ram (gecheckt und okay), 40HDD (auch okay).

Der Kunde sagt das der rechner nach dem surfen im Netz abstürzt oder der Rechner schon beim Booten hängt und auch nicht richtig herunterfährt. Mir ist es nach ausgiebigem Testen und Surfen nicht gelungen das Ding zum abstürzen zu bekommen. Sonst läuft alles...

Fehlermeldung nach dem surfen: _nachdem der IE geschlossen wird, erscheint kein desktop im Hintergrund_ _Nach beendigung der Surf session und Herunterfahren des Rechners hängt er im Dos mode mit blinkendem Prompt oben links.

hat irgendwer nen Rat für mich????

Achja Virenfrei is das Ding auch, und neu aufgesetzt isser auch schon :P

Danke schonmal fürs Antworten ;)

Hmmm....wenn bei dir offensichlich alles funktioniert und du die Kiste nicht zum Absturz bringst, dann würde ich evtl. mal auf einen Bedienfehler tippen.

Ich würde mich vielleicht einfach mal daneben setzen, wenn der Kunde (oder Kunden der Kunden) surfen und gucken, ob die irgendwelche ominösen Tastenkombinationen, komische Klicks o.ä. machen.

greetings,

DSW

Hi,

wenn ein Surfer im Internet Cafe ins Betriebssystem kommt, würde ich mich nicht wundern, dass die Kiste abschmiert.

Möchte nicht wissen, was die User da alles verstellen.

Warum sie aber ausgerechnet bei dir läuft, kann ich dir auch nicht sagen. :D

Gruß Jaraz

Daran hab ich auch schon gedacht.. aber ein bedienfehler beim booten??? oder beim beenden?

Es sei noch dazu gesagt das sie dort meherer baugleiche rechner haben, und nur bei diesem das Problem auftritt. bis auf die IP und die tempInetfiles sind die PCs identisch :o

Aber besser is besser, mal den Leuten 4 Stunden beim surfen zusehen :o könnte Lustig werden

@jaraz: Die stehen in nem Inetcafe beim DRK für senioren, dazu sitzen da 2 aufsichtspersonen zum tabletten verabreichen und am stuhl festhalten. Ich denke nicht das die auf die Idee kommen die Bootlog.prv umzuschreiben oder so ;)

Ansonsten hast Du aber recht, und es wäre auch schön blöd wenn die dran kommen, aber da gibts ja progs gegen, oder den _tollen_ hdd sheriff ;)

Originally posted by Dr. Freud

@jaraz: Die stehen in nem Inetcafe beim DRK für senioren, dazu sitzen da 2 aufsichtspersonen zum tabletten verabreichen und am stuhl festhalten. Ich denke nicht das die auf die Idee kommen die Bootlog.prv umzuschreiben oder so ;)

Alter schützt vor torheit nicht. :D

War ja auch nur ein Hinweis...

Dann viel Spass beim zuschauen.

Generell halte ich WinME für den professionellen Einsatz eher ungeeignet.

Gruß Jaraz

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.