Zum Inhalt springen

WinME IE6 absturz und reboot fehler


Dr. Freud

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich hab da ein kleines Problem mit einem Kundenrechner: Er stürzt nicht ab :o

Der Rechner wird in einem Inet Cafè benutzt (Windows Me, IE6 (inkl. aller updates), p41800, 256 ddr ram (gecheckt und okay), 40HDD (auch okay).

Der Kunde sagt das der rechner nach dem surfen im Netz abstürzt oder der Rechner schon beim Booten hängt und auch nicht richtig herunterfährt. Mir ist es nach ausgiebigem Testen und Surfen nicht gelungen das Ding zum abstürzen zu bekommen. Sonst läuft alles...

Fehlermeldung nach dem surfen: _nachdem der IE geschlossen wird, erscheint kein desktop im Hintergrund_ _Nach beendigung der Surf session und Herunterfahren des Rechners hängt er im Dos mode mit blinkendem Prompt oben links.

hat irgendwer nen Rat für mich????

Achja Virenfrei is das Ding auch, und neu aufgesetzt isser auch schon :P

Danke schonmal fürs Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....wenn bei dir offensichlich alles funktioniert und du die Kiste nicht zum Absturz bringst, dann würde ich evtl. mal auf einen Bedienfehler tippen.

Ich würde mich vielleicht einfach mal daneben setzen, wenn der Kunde (oder Kunden der Kunden) surfen und gucken, ob die irgendwelche ominösen Tastenkombinationen, komische Klicks o.ä. machen.

greetings,

DSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hab ich auch schon gedacht.. aber ein bedienfehler beim booten??? oder beim beenden?

Es sei noch dazu gesagt das sie dort meherer baugleiche rechner haben, und nur bei diesem das Problem auftritt. bis auf die IP und die tempInetfiles sind die PCs identisch :o

Aber besser is besser, mal den Leuten 4 Stunden beim surfen zusehen :o könnte Lustig werden

@jaraz: Die stehen in nem Inetcafe beim DRK für senioren, dazu sitzen da 2 aufsichtspersonen zum tabletten verabreichen und am stuhl festhalten. Ich denke nicht das die auf die Idee kommen die Bootlog.prv umzuschreiben oder so ;)

Ansonsten hast Du aber recht, und es wäre auch schön blöd wenn die dran kommen, aber da gibts ja progs gegen, oder den _tollen_ hdd sheriff ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Dr. Freud

@jaraz: Die stehen in nem Inetcafe beim DRK für senioren, dazu sitzen da 2 aufsichtspersonen zum tabletten verabreichen und am stuhl festhalten. Ich denke nicht das die auf die Idee kommen die Bootlog.prv umzuschreiben oder so ;)

Alter schützt vor torheit nicht. :D

War ja auch nur ein Hinweis...

Dann viel Spass beim zuschauen.

Generell halte ich WinME für den professionellen Einsatz eher ungeeignet.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...