Zum Inhalt springen

Monitor geht nicht mehr an


Bukker

Empfohlene Beiträge

Nen schönen Sa Abend allen miteinander,...

Mein Monitor geht nicht mehr an. Ich habe mal wieder da Bedürfnis verspürt meinen Server wieder zum Leben zu erwecken (er war in alle Einzelteile zerlegt) und seid dem ich ihn wieder zusammen gebaut habe geht der Monitor nicht mehr an.

Am Monitor und am RAM liegt es auch ned - habs schon getestet.

Dass die GraKa plötzlich hin sein sollte, nehme ich auch nicht an.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich die Mainboard Batterie rausgenommen habe !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sicher bin ich mir zu 100 % nicht. Aber ich kann es mir nicht erklären wieso sie nach einem normalen Einbau plötzlich hin sein sollte.

Aja ok, baue jetzt mal um Gaaanz sicher zu gehen eine meine neue ein. Melde mich in 10 min nochmal

****************

Habe eine neue eingebaut - aber es gibt immernoch kein Bild :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel*

agp-karte oder pci?

bei manchen boards kann man im bios einstellen, ob primär eine agp oder pci-karte verwendet werden soll.

(guter hinweis, mal im bios nachzuschauen, wenn kein bild kommt, ich weiss)

gib mal mehr infos über die eingesetzte hardware (board, grakas, usw...), vielleicht hat irgendwer ja noch eine idee.

oder ist ein zusätzliche onboard-graka vorhanden, die jetzt standardmässig aktiviert ist?

*rätsel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut also:

Mainboard: Shuttle Spacewalker Board HOT 591P

GraKa: Ne alte Trident PCI (keine Ahnung welche genau)

CPU: AMD K6-2 400 MHz

RAM: 128 SD

Da das Board sowohl PCI, ISA, als auch AGB "Support" hat, habe ich mal meine AGB GeForce 2 ausprobiert, aber die will auch ned. Die Trident PCI will auch ned.

Das komische ist: Wenn ich den Monitor NICHT angeschlossen habe, dann kommt das Bild mit "Kein Signal und so" und die Kontroll LED leuchtet grün. Wenn ich aber den Monitor an die GraKa anschließe (der PC ist aus) dann leuchtet sie gar nicht mehr grün (jedenfalls nur für eine Sekunde)...

Würde ja gern was im bios machen, aber ohne Bild finde ich des gar ned cool ;)

Jemand ne idee !?

****************

Aha vielleicht noch eine wichtige Ergänzung: Es hat wohl den Anschein als ob er die Tastatur auch ned connecten kann. Wenn er hoch fährt kann ich im Gegensatz zu meinem anderen PC nicht die NUM-Lock LED anmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bin ich blöde !

Ich habe den Fehler gefunden. Das Board unterstützt At und ATX Stromzuflüsse und das Board war durch einen Jumper auf ATX gestellt, obwohl ich AT gebraucht habe *auf den kopf schlag*

Ich weiss zwar nicht wie das zu Stande kam, aber immerhin gehts wieder.

Trotzdem danke für die Bemühungen ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel*

S hätte dir aber auffallen sollen das der Rechner an sich garnich gebootet hat. Keinen Lüfter, keine Platten... das hört man doch (oder eben: auch nicht)

Trotzdem isses doch immerwieder schön zu hören wie man sich selber reinlegen kann. Ist jedem schon passiert, was solls.

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...