Zum Inhalt springen

MY SQL FRAGEN über FRAGEN


azubi-tigerente

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

in der arbeit arbeite ich mit einer SQL-Datenbank. Aber für den privaten Gebrauch gibt es ja eine

Open-Source-Datenbank die sich MySql schimpft. Habe mal versucht eine Version für Windows XP downzuloaden, aber

irgendwie hat das nicht funktioniert. Kann mir mal jemand genauer Infos darüber geben? Wenn man einen Windows 2000

Advanced Server hat. Kann man MySql ohne weiteres darauf spielen?? Wenn man asp Seiten für SQL Server geschreiben hat,

kann man die Befehle ohne weiteres übernehmen? Wie schaut es mit dem Datenbank Connection aus? Wie sieht der aus??

Wie kann ich views erstellen? Kann ich Tabellen so einfach erstellen wie bei SQL oder muss ich das alles per Hand eingeben?

Danke Azubi-Tigerente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand genauer Infos darüber geben? +++ welche Version hast du installiert? was funktionierte nicht?

Wenn man einen Windows 2000 Advanced Server hat. Kann man MySql ohne weiteres darauf spielen?? +++ ja

Wenn man asp Seiten für SQL Server geschreiben hat,

kann man die Befehle ohne weiteres übernehmen? +++ bedingt, Mysql hat in der Standardversion keine Transaktionen, Subselects, ForeignKeys ...

Wie schaut es mit dem Datenbank Connection aus? Wie sieht der aus?? +++ Welche Sprache?

Wie kann ich views erstellen? +++ Gar nicht (höchstens von Hand per temporärer Tabelle)

Kann ich Tabellen so einfach erstellen wie bei SQL oder muss ich das alles per Hand eingeben? +++ es gibt verschiedene Frontends

+++ Erste Anlaufstelle ist www.mysql.com Die dortige Dokumentation ist erstklassig und ebenfalls bei den einzelnen downloadversionen enthalten.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaraz,

danke erstmal für die schnelle Hilfe. Also welche Version ich habe kann ich Dir nicht sagen, denn

ich habe sie nicht mehr. Als sie nicht funktioniert hat habe ich sie gleich gelöscht.Gleich beim Öffnen

hat er gesagt das die Datei Fehlerhaft ist.Und bei machnen Downloads hat es nicht funktioniert.Man kann auswählen von welchem Land man es runterladen will.

Es gibt also keine Primärschlüssel bei den Tabellen? Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ich mit ui's arbeite gibt es dann Probleme? Kann ich auch automatisch ui's erstellen lassen mit newid()??

Gibt es das Datenformat uniqueidentifier???

Wie ich ein view erstelle mit einer temporären Tabelle wird das auch in der Hilfe beschrieben??

Wie ist eigentlich MySql zu bedienen bzw wie kommt ein Anfänger wie ich damit zu recht??

Meine Frage war:Kann ich Tabellen so einfach erstellen wie bei SQL oder muss ich das alles per Hand

eingeben? +++ es gibt verschiedene Frontends....

Was bedeutet Frontends? ich weiss bei dieser Frage werden Dir Deine Nackenhaare aufstellen, aber leider bin

ich nicht so fit mit den ganzen Fachwörtern.Bin ein Azubi, der nix weiss!! :(

Hast Du einen Link wo ich eine MySql Version ohne Probleme runterladen kann?

Gruss Azubi-Tigerente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...