Zum Inhalt springen

PDF files Erstellen ---> Kostenloses Prog ?


spufy

Empfohlene Beiträge

Tag Leute,

ich hab ein paar HTML Dateien, die ich in PDF umwandeln möchte. Jetzt habe ich keine Ahnung, was ich das für eine Software benutzen soll und wie das geht ?!?

Also, ich bin Privat anvender, ich will mir jetzt nicht Adobe in der Vollversion kaufen, ich hab mal gehört, dass es dafür auch kostenlose tools gibt, kann das sein ???

Danke schon mal im voraus

Spufy

:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by spufy

Danke für die schnelle antwort, aber wie gesagt, dass ist eine HTML Seite, wie soll ich das jetzt machen ?!?

Spufy

du kannst html-seiten mit word öffnen, da man mit word auch (rudimentäre) webseiten per "what you see is what you get" erstellen kann :)

bei datei-öffnen von word einfach mal "alle dateien" anzeigen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PDF995 ist ein ganz gutes Tool.

Es installiert einen zusätzlichen Drucker, das heißt du kannst alles, was sich drucken lässt als PDF ausgeben (auch wenn das manchmal keinen sinn hat, möglich wärs:cool: )

Das Ganze gibt es hier bei Download.com

Das tool ist shareware, erzeugt aber keinerlei Werbung im PDF-File, lediglich geht nach jedem Druckvorgang ein Browserfenster mit einem Hinweis auf - nicht sooo lästig find ich.

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die schnelles Antwort. Also ich hab versucht die HTML - Datei in Word zu öffnen, das lief alle einwandfrei. Dann habe ich word2pdf genohmen und er konnt die Datei nicht öffen !? Ich versuch es mal mit dem PDF995, von TeleFISI... Vieleicht klappt es damit :-)

Gruß

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch Win2PDF. Es ist allerdings nicht kostenlos, und in der Sharewarevariante klatscht es an das erzeugte Dokument eine Seite mit Werbung hinten dran.

Kannst ja auch mal nach Ghostscript im I-Net suchen. Dort sind Anleitungen wie das Funktioniert, zwar etwas komplizierter als die Proggis aber geht aus jedem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Word2PDF ist schon ok! Vielleicht hattest du Probleme, weil erstmal ein (virtueller) PS-Drucker eingerichtet werden muß.

Dafür brauchst du nur den richtigen Treiber. Ich hab immer den von meiner BS-CD genommen, das hat geklappt.

Dann nur die Optionen richtig einstellen und testen!

Dann müßte es eigentlich klappen!

Vielleicht versuchst du's einfach nochmal!

Siga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghostscript in Verbindung mit Ghostview ist nicht wirklich schwierig.

Du installierst erst die beiden Programme, dann einen Postscriptfähigen Druckertreiber z.b. HP Laserjet o.ä.

Zum PDF erstellen musst Du im Druckdialog die Option "In Datei drucken" o.ä. auswählen und der Datei die Endung .ps geben. Dann im Ghostview öffnen und konvertieren über Datei -> Konvertierung.

oder es gibt z.B. noch FreePDF.

Beide Lösungen können unabhänig vom Programm also IE oder Word usw. arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...