Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

HTML-Seiten gescheit Drucken

Empfohlene Antworten

Hallo,

ich bräuchte eine Möglichkeit beim Drucken den Seitenumbruch für eine HTML Seite anzugeben. Auf Deutsch: Ich habe eine HTML Seite die nicht auf ein DIN A4 Blatt passt. Wie kann ich nun festlegen was auf Blatt eins gedruckt wird und welcher Bereich auf Blatt zwei stehen soll.

Hi,

ich kann dir dazu nur ein Stichwort geben: css (Cascading Style Sheets). Damit kann man Seitenumbrüche in html Steuern. Ich habe mich selber noch nicht damit beschäftigt. Es wird aber ziemlich genau in "self-html" (kennst du, oder ??) beschrieben.

Kenn ich, danke für den Tipp das ganze mit CSS zu lösen,

hat jemand hiermit schon Erfahrungen gesammelt??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naberius:

Hallo,

ich bräuchte eine Möglichkeit beim Drucken den Seitenumbruch für eine HTML Seite anzugeben. Auf Deutsch: Ich habe eine HTML Seite die nicht auf ein DIN A4 Blatt passt. Wie kann ich nun festlegen was auf Blatt eins gedruckt wird und welcher Bereich auf Blatt zwei stehen soll.

Nein das ist nicht ganz das was ich suche. Ich will den Druckbereich in HTML ürgentwie festlegen. Ich bin mir sicher das dies mit CSS zu lösen ist.

Nur wie??

Wie druckbereich festlegen?? Willst du jetzt sagen von der bis zu der Tabelle soll gedruckt werden, der Rest nicht!????

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Die folgende Zeile würde einen Seitenumbruch vor der Überschrift einfügen. (Habe ich aus Selfhtml kopiert) :

<h1 style="page-break-before:always">Überschrift mit Seitenumruch oberhalb</h1>

DANKE!!!

Funktioniert super!! cool.gif

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.