4. Dezember 200025 j Hallo! Ich möchte einen NT 4.0-Server installieren und habe das Problem, daß sich kurz nach dem Start von der CD, der Rechner mit der Meldung 'INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE' aufhängt. Wenn ich von den 3 Boot-Disketten starte, wird das CD-ROM Laufwerk laut NT-Setup gefunden, aber die inliegende NT-Server CD wird nicht erkannt. Mit einem anderen CD-ROM-Laufwerk habe ich es bereits probiert. Die Konfiguration des Rechner ganz grob: - ABit-Mainboard mit Ultra-ATA 66 (keine Geräte angeschlossen) - 20 GB Festplatte (IDE) - CD-ROM-Laufwerk (IDE) - Floppy-LW.
4. Dezember 200025 j Ich tippe auf Festplatte zu groß bzw. falsches Dateisystem (FAT32 aktiviert). Versuch folgendes: (Vorrausgesetzt der Rechner ist einwandfrei zusammengebastelt - Boote mit ner 95 od. 98 Bootdisk - starte fdisk und beantworte die Frage ob FAT32 aktiviert werden soll mit nein - lösche alle partitionen - erstelle eine primäre 2GB FAT16 partition und aktiviere diese. - Reboot und Partition formatieren - kopiere alle Dateien aus dem I386 Verzeichniss der NT-CD auf die Partition (zB. mit xcopy32). - benutze den Befehl "lock c:" um die Partition exklusiv zu benutzen. - wechsle in das I386-Verzeichniss auf der Festplatte und starte die Installation mit "Winnt /b" viel Spaß, Smeagol P.S. sorry wegen tippern - hatte wenig (keinen) Schlaf von gestern auf heute. [Dieser Beitrag wurde von Smeagol am 04. Dezember 2000 editiert.]
5. Dezember 200025 j Das Problem ist gelöst. Lag doch am CD-ROM-Laufwerk. Da hab ich wohl 2 kaputte nacheinader erwischt. Aber Du hattest somit schon mein nächstes Problem mit dem Formatieren der Festplatte gelöst.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.