Zum Inhalt springen

F-Secure BackWeb


Bukker

Empfohlene Beiträge

F-Secure BW will einfach das Update nicht installieren.

Wenn ich in den Einstellungen von BW auf "erhaltene Pakete" gehe und dann das Paket anwähle und "Paket installieren" anklicke, läd er zwar (an der Mouse zu erkennen) aber es ist immernoch nicht installiert.

Die Protokolldatei sagt folgendes:

"25.12.2002 16:01:48 Installation von F-Secure Anti-Virus Update 2002-12-23: Datei D:\Programme\F-Secure\BackWeb\7681197\Program\backWeb-7681197.exe kann nicht gelöscht werden: Zugriff verweigert "

manuell kann ich sie auch ned löschen. Die Rechte stimmen aber :confused:

Weiterhin meldet mir F-Secure dass Kazaa mit nem Virus befallen ist - Virus ist unbekannt und die Datei ist "gesperrt". Kann also kein Kazaa starten...

HILFE ! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Bukker

Die Protokolldatei sagt folgendes:

"25.12.2002 16:01:48 Installation von F-Secure Anti-Virus Update 2002-12-23: Datei D:\Programme\F-Secure\BackWeb\7681197\Program\backWeb-7681197.exe kann nicht gelöscht werden: Zugriff verweigert "

Hast Du schonmal den Dienst beendet? Nämlich wenn der Dienst gestartet ist, dann ist eine deinstallation bzw. das löschen der *.exe unmöglich. Also erst den Dienst beenden und dann sollte das auch gehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pustekuchen :(

Es hat nicht so Recht geklappt: Ich habe den Dienst beendet und konnte dann die Datei manuell löschen - soweit so gut:

Danach wollte ich BackWeb wieder starten, um das Update zu installieren, der Dienst wurde zwar auch gestartet aber BackWeb war immer noch nicht im Task zu sehen und auch sonst im Management Agent als "angehalten" angezeigt.

Es half alles nix - ich musse BackWeb neu installieren. Und jetzt bin ich wieder an meinem alten Problem wie ganz am Anfang von mir beschrieben :( :confused:

Ich kapier es einfach nicht. Bei meinem 2 ten Pc läuft es ohne Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch klar! Wie kannst Du ein Programm starten wenn die *.exe fehlt? Es geht nicht. Wenn der Fehler nämlich an irgendwelche Registry einträgen ist dann wir ein löschen der *.exe Dtei nicht viel helfen. Gehe am besten so vor falls das noch geht. Stoppe den Dienst und versuche dann das Programm aus der Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren damit es auch vollständig vom Rechner verschwindet. Denn nur so kannst Du auch die Fehlerquelle mit entfernen. Nach der deinstallation starte deinen Rechner vorsichtshalber neu. Und dann kannst Du guten gewissens F-Secure wieder neu installieren. Dann sollte es auch wirklich keine Fehler mehr geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe es nun so gemacht wie du eben sagtest, aber leider hat sich nichts geändert :(

Habe das Update neu geladen aber installieren kann er es immernoch nicht.

Weiterhin, ist BackWeb zwar bei den Diensten gestartet aber nicht im Task (ich kanns auch nirgends öffnen).

Die Protokolldatei sagt aber diesmal nix - sie ist komplett leer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Habe alles nochmal wiederholt auch mit dem RegCleaner aber ich kann das Paket immernoch nicht installieren *totally :confused:*

Naja, mir bleibt dann wie s aussieht nix weiter übrig als auf ne andere Software umzusteigen oder auf ne neue Version zu warten !? ;) Oder hat sonst noch jemand ne Idee !?

Aber immerhin habe ich nun einen GUTEN RegCleaner - hatte davor den von microsoft (ältere Version) aber der jetzt der ist einsame Spitze :D

Bis dahin schonmal ein dickes Dankeschön !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Bukker

Naja, mir bleibt dann wie s aussieht nix weiter übrig als auf ne andere Software umzusteigen oder auf ne neue Version zu warten !? ;) Oder hat sonst noch jemand ne Idee !?

Du hattest irgenwo weiter oben gepostet das Du dasselbe Programm auf einem anderen Win2k Rechner am laufen hast. Warum sollte es dann nicht auch auf "diesem" gehen? Eine Idee habe ich noch. Lade Dir mal diesen Uninstaller runter und probiere es mal damit. So langsam bekomme ich graue Haare. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...