Zum Inhalt springen

W2k, Netzlaufwerke trennen sich automatisch


mom

Empfohlene Beiträge

Hi,

ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Schau Dir doch mal die Eregnisprotokolle des Servers an. Stehen dort Einträge die auf eine Fehlkonfig der Aktiv Directory und/oder des Verzeichnisses deuten? Falls ja, kann man dort nach den weiteren Fehlern und Lösungen suchen. Genauer kann ich das jetzt nicht beschreiben, da ich ja nicht weiss welche Meldungen dort stehen...

Viel Spass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leuts,

hatte ich auch schon mal, bei mir lag das daran, dass wir beim kunden ein reines ip-netz installiert hatten (w2k-server mit w2k-clients) und dann ein mensch ankam, der eine spezialsoftware mit datenbank dahinter installierte. bei der inst. des datenbankclient hat der auch gleich auch alle netzwerkprotokolle, die es sonst noch gibt (ne, nicht ganz, appletalk fehlte) mitinstalliert (da schwätzen sich selbst geswitchte 100mb tot... :mad: ). nachdem wir da mal aufgeräumt haben, funkt es wieder normal, die netzlaufwerke trennen sich nicht mehr.

P.S. bei einer fritz-carte im w2k-client: deaktivier mal die bindung vom mickisoft client auf die fritz, dass hilft auch (besonders bei probs mit der Netzanmeldung)

viel erfolg

Thunderflint

(mit der Lizenz zum Absturz) :D

[ 21. Mai 2001: Beitrag editiert von: Thunderflint ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

es gibt jetzt den win2k sp2 zum download und der soll diese problematik beheben

da ich in grade im geschaeft runterlade, kann ich dir noch nicht sagen ob das wirklich so ist

alternativ, kannst du mal bei der win2000helpline vorbeischauen, da auch auf dieser site die problematik beschrieben ist

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...