Zum Inhalt springen

Antrag für die betriebliche Projektarbeit


lamek21

Empfohlene Beiträge

Hi,

willkommen auf dem Board :D

Leider gibts den Antrag nur als pdf-Datei -> schon mal auf der Seite der Kölner IHK danach gesucht? Wenn nein, hier der Link

http://www.ihk-koeln.de/bildung/downloads/Projektantrag+Merkblatt_IT-Berufe.pdf

Notfalls musst Du halt mit einer elektr. Schreibmaschine die Felder ausfüllen :D (ja, solche Geräte gibts noch ;) *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

ich danke dir für den Antrag,

aber ich kann es nicht sehen. Hast du auch den Antrag ganz sicher

versendet oder bin ich zu blöd dafür?????????????????????????

Schreib bitte zurück. Sonst konnte mir niemand einen Antrag als doc.datei senden.

Danke nochmal.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich schonmal....

Habe damals einfach bei der IHK angerufen und die haben mir das als Word-Dokument zugeschickt.

Habe jetzt für den Sommer 2003 erstmal ne Mail geschrieben. Mal sehn was dabei rauskommt. Wenn ich es bekomme geb ich natürlich gerne weiter.

Ansonsten muss ich das wohl als PDF machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Kales

also als pdf ist doch auch kein thema. ob ich es z.b in word tickere und nachher umwandel ist ja egal....

das problem ist, dass die ihk köln nur papier aushändigt.

sollen wir das etwa per oder schreibmaschine ausfüllen?

deshalb brauchen wir ein Word-Dokument

nicht jeder hat die technischen vorraussetzungen ein pdf in ein word-dokument umzuwandeln, leider....

aber jetzt haben wir es ja...

trotzdem find ich es total blöd, dass die ihk nur papieranträge aushändigt.

immerhin ist es doch billiger den antrag als download bereit zu stellen.

naja... ihk halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das man es nicht downloaden kann ist natürlich mist. komisch ist auch das nicht jeder betrieb z.b. das acrobat paket hat in dem man auch direkt pdfs schreiben kann. sowas sollte in unserer branche eigentlich standard sein.

und mit den ihks, naja, dazu muss man nichts mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Kales

[...] komisch ist auch das nicht jeder betrieb z.b. das acrobat paket hat in dem man auch direkt pdfs schreiben kann. sowas sollte in unserer branche eigentlich standard sein. [...]

Nun ja, der Acrobat-Reader ist kostenlos. Aber dafür kostet der Writer (Destiller) richtig Geld.

Die wenigsten IT-Firmen, die ich kenne, haben den Destiller im Einsatz. Unsere Firma (ca. 650 Mitarbeiter) besitzt z.B. insgesamt weniger als 10 Destiller-Lizenzen. ...Wozu auch? ;)

Neben der "echten" Acrobat-Lösung gibt es noch etliche Mitbewerber, die auch PDF-Erstellungstools anbieten. Spontan fällt mir z.B. "PowerPDF" von G-Data ein.

Btw, der Acrobat-Destiller arbeitet als Druckertreiber. Erstellen kann man weiterhin getrost mit z.B. Word oder Star-Office.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...