Veröffentlicht 7. Januar 200322 j Tach zusammen, wie einige andere in diesem Forum habe ich das Problem, dass ich bei meinen Berichtsheften ein bisschen geschludert habe.... Nun brauche ich ein Beispiel, dass mir zeigt, wie ich das ganze anzugehen bzw. umzusetzen habe. So eine Art Leitfaden.... Kann mir da jemand vielleicht seinem alten bzw. jetzigen Berichten weiterhelfen, weil mir irgendwo der Ansatz fehlt! THX @ all
7. Januar 200322 j öhhm... also ich führe einen terminer und wenn ich dann in der firma n bisserl zeit finde, schreibe ich für jeden tag für jede ausgeführte arbeit (sofern sie nicht schon mehrmals beschrieben wurde) einen ausführlichen bericht in der reihenfolge: ausgangssituation / fehlerbeschreibung / fehlersuche / lösungsweg / funktionstest. kunden bleiben stets annonym. ab und an füge ich auch noch grafiken ein. mittlerweile dürfte ich so ca. 350-400 seiten getippert haben aber sowas umfangreiches wirst du nicht in der kurzen zeit schaffen können. einige meiner klassenkameraden schreiben ihr berichtsheft tabellarisch in stichworten- nicht selten nur eine zeile am tag
7. Januar 200322 j Also bei uns in der Firma ist es so, dass jeder Mitarbeiter, egal ob Azubi oder nicht, in unserem Zeiterfassungssystem hineinschreibt, was er an diesem Tag gemacht hat. Ich mach das dann stichounktartig und wenn nötig kann man sich die Einträge in Berichtsheft-Form ausgeben lassen.
7. Januar 200322 j soweit bin ich ja bisher auch, allerdings gehen einem bei 2 1/2 Jahren Ausbildung nach einiger Zeit die Ideen aus... Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?! billaids@gmx.de
7. Januar 200322 j wieso ideen? das teil soll doch kein spannender roman werden, sondern nur die wiedergabe deiner ausgeführten tätigkeiten ^^
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.