Zum Inhalt springen

projekt: Evaluierung von typo3


maydonoz

Empfohlene Beiträge

ja timmi aber da du doch gemeint hast das die idee mit der lizenzverwaltung nicht so gut wäre hab ich mir halt was anderes ausgedacht und es anschließend als ein neues thema eingetragen und in meinem ersten thema (lizenzverwaltung) hab ich dir das nochmals geschrieben das du dir mein neues thema, welches ich halt wie schon eben gesagt hab, in ein neues thema eröffnet, mit dem ziel das falls andere sich die themenübersicht anschauen erst gar nicht drauf eingehen falls sie die überschrift mit der lizenzverwaltung anschauen. Es geht ja jetzt auch um ein neues Projekt. ==> neues projekt = neues thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun zu dir meandowdesign.....

also schau dir bitte mal mein eintrag mit dem betreff lizenzverwaltung an irgenwo in der mitte beginnt dann mein neues (also typo3) thema.

am besten posten wir lieber ab jetzt hier da das ganze bald ein wenig verwirrend wird!!! :-)))

wie gesagt erst will ich ein paar produkte vergleichen dann auswerten und anschließend typo3 einführen. (warum ich gleich jetzt schon sag das ich typo3 einführen will ist ganz einfach: ich hab mich damit schon beschäftigt und kenn mich damit halt aus)

d.h.:

1. linux installieren

2. diverse programme installieren: apache,php mysql, freetype und imageMagic

(laut zeitschrift: "freeX"

3. konfigurieren

4. ein paar seiten erstellen um die administration des programmes vorzuführen

(d.h: bestimmte benutzer dürfen nur auf bestimmte Ordner zugreifen! also

abteilungsorientiert)

fertig!

wie gesagt mit den seitenerstellen kenn ich mich schon aus und den ganzen administrationskäse aber halt nur die installation von dem programm hatte unser abteilungsleiter mal gemacht. (läuft auch ca. 2monaten bei uns in der firma als intranet)

werden es aber komplett wieder neu installieren weil es ein wenig müllig ist.

also könnte das mein projekt werden! oder nicht?!?!?!

MFG

maydonoz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by maydonoz

[...]

1. linux installieren

2. diverse programme installieren: apache,php mysql, freetype und imageMagic (laut zeitschrift: "freeX"

3. konfigurieren

4. ein paar seiten erstellen um die administration des programmes vorzuführen (d.h: bestimmte benutzer dürfen nur auf bestimmte Ordner zugreifen! also abteilungsorientiert)

fertig! [...]

Ich kann bei dieser Auflistung Deine Eigenleistung nicht erkennen. Das ist doch mehr oder weniger nur die Installation fertiger SW-Pakete mit etwas Konfiguration.

Mit "Evaluierung" hat das schon'mal überhaupt nix zu tun.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by maydonoz

[...] also könnte das mein projekt werden! oder nicht?!?!?!

Im letzten Thread schriebst Du "ok und wenn ich dann noch andere produkte mir anschaue sie beurteile (kurz drauf eingehen)". Das ist eben keine "Evaluierung". Erstens darfst Du bei der Auswahl (Evaluierung, Bewertung) nicht bereits ein bestimmtes Produkt vor-ausgewählt haben. Und zweitens sollst Du auf die anderen produkte nicht "kurz drauf eingehen". Die werden genau so gewissenhaft auf ihre Eignung untersucht wie "Typo3".

Da die Evaluierung (Auswahl, Bewertung) fast das einzige ist, was im Projekt Eigenleistung von Dir beinhaltet, solltest Du in diesem Punkt viel gründlicher sein.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Ich kann bei dieser Auflistung Deine Eigenleistung nicht erkennen. Das ist doch >mehr oder weniger nur die Installation fertiger SW-Pakete mit etwas Konfiguration.

schon mal typo3 mit allen programmen die nötig sind installiert????

glaube nicht sonst hättest du was anderes geschrieben.

also es geht um das einführen eines CMS und das ist nicht einfach allso ich rede jetzt von der installation konfiguration! und dann noch unter linux!

mag sein das es dir leicht fällt aber mir bestimmt nicht!!!

ich dachte ich leg mehr wert auf "programm einführen (installation konfiguration) das mit der analyse ist doch eigentlich 2 rangig....oder???? ich bin Systemintegrator und kein markt- beziehungsweise softwareforscher! schon aber es geht doch eher um das programm bereit zu stellen und lauffähig machen!??!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by maydonoz

>[...] schon mal typo3 mit allen programmen die nötig sind installiert???? glaube nicht sonst hättest du was anderes geschrieben.

also es geht um das einführen eines CMS und das ist nicht einfach allso ich rede jetzt von der installation konfiguration! und dann noch unter linux!

Das mag ja alles sein. Aber Du darfst ganz bestimmt nicht davon ausgehen, daß gerade der Prüfungsausschuß, der Deinen Projektantrag genehmigen soll, so fit in der Installation von Typo3 ist, daß er die implizierte Eigenleistung bereits jetzt erkennt. [...]

ich dachte ich leg mehr wert auf "programm einführen (installation konfiguration) das mit der analyse ist doch eigentlich 2 rangig....oder???? ich bin Systemintegrator und kein markt- beziehungsweise softwareforscher! schon aber es geht doch eher um das programm bereit zu stellen und lauffähig machen!??!?!?!
Ein klares "Nein". Eben weil das nicht so ist, gibt es die "Ganzheitlichen Aufgaben" (GH1 und GH2) in der schriftlichen Abschlußprüfung. Von einem FACH-Informatiker darf erwartet werden, daß er alle Aspekte seines Berufes erkennt. Und dazu gehört selbstverständlich gerade die Evaluierung einzusetzender Komponenten, eden umfassenden Überblick über das gesamte Szenario. Ich sage es jetzt mal leicht überspitzt: Eine Software mit Hilfe eines guten Handbuches installieren, das kann doch heute jeder Schüler in der 5. Klasse der Grundschule. Deine Fachlichkeit als FISI ist eine andere.

Aber - Du muß meinen Rat ja nicht annehmen. Es handelt sich lediglich um meinen Versuch einer Hilfestellung aus meinem bescheidenen Blickwinkel heraus. Ich kann durchaus falsch mit meiner Einschätzung liegen.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...