Zum Inhalt springen

Mein Automatiserungstool


Green

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde...

Also ich würde euch gerne noch einmal stören und fragen, bezüglich meiner Projekt Idee. Das Ding nennt sich derzeit noch: Automatiserungstool zur einfachen Erstellung von Update-Dateien.

Für einige unserer Firmen internen Programme werden spezielle INI Dateien verwendet um diese Programme anzupassen. Bislang muss sowas sehr aufwendig von Hand geschrieben werden, und diese INI Dateien haben eine spezielle Syntax, die nicht jeder versteht. Mein Projekt würde also ermöglichen per Klicken ein solches aufwendiges Update Ding zu erschaffen. Soweit so gut, brauchen wir tun wir es echt und nützlich ist für uns alle mal. Aber ... das programm macht technisch nix anderes als je nach Einstellung eine bestimmte Textzeile in diese INI Datei zu schreiben. ( Natürlich davon mehrere hundert ) Also nix mit Datenbanken oder Kommunikation. Fachlich werde ich dabei also nicht gerade gefordert, mehr von der Zeit und Konzeption. Hat sowas eine Chance, bzw. habt Ihr Ideen wie ich mehr draus mache??

Ich danke euch schonmal ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Green

Ach ja ... danke nochmal ... ihr seid eine tolle Community ....

Liebes Gemeinde-Mitglied,

verzeihe einem einfachen Forums-Mitglied bitte, daß ihm zu dieser Idee von Dir einfach gar nix einfällt. ...Mal ganz abgesehen davon, daß es äußerst schwierig ist, so'was zu beurteilen, wenn man nicht einmal weiß, auf welche Fachrichtung (AE, SI ...) sich die Frage bezieht.

gruß, timmi (mit Wohnort) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Green

Hallo liebe Gemeinde...

Also ich würde euch gerne noch einmal stören und fragen, bezüglich meiner Projekt Idee. Das Ding nennt sich derzeit noch: Automatiserungstool zur einfachen Erstellung von Update-Dateien.

Für einige unserer Firmen internen Programme werden spezielle INI Dateien verwendet um diese Programme anzupassen. Bislang muss sowas sehr aufwendig von Hand geschrieben werden, und diese INI Dateien haben eine spezielle Syntax, die nicht jeder versteht. Mein Projekt würde also ermöglichen per Klicken ein solches aufwendiges Update Ding zu erschaffen. Soweit so gut, brauchen wir tun wir es echt und nützlich ist für uns alle mal. Aber ... das programm macht technisch nix anderes als je nach Einstellung eine bestimmte Textzeile in diese INI Datei zu schreiben. ( Natürlich davon mehrere hundert ) Also nix mit Datenbanken oder Kommunikation. Fachlich werde ich dabei also nicht gerade gefordert, mehr von der Zeit und Konzeption. Hat sowas eine Chance, bzw. habt Ihr Ideen wie ich mehr draus mache??

Ich danke euch schonmal ... :)

Ich denke, dass dieses Projekt durchaus eine Chance hat, wenn Du es entsprechend "verkaufst". Du mußt der IHK ja nicht unbedingt auf die Nase binden, dass das Projekt Dich nicht fordert.

Eine unserer Berufschullehrerinen, die auch im IHK-Prüfungsausschuss sitzt, erzählte mal, dass ein FISI als Projekt einfach den Aufbau eines Desktop-PCs hatte. Er hat das ganze aber im Antrag so beschrieben, als ob er da wirklich Dinge abschätzen müßte usw. Er hat es einfach entsprechend "verkauft" und ist damit durchgekommen. Im Grunde genommen war aber sein Projekt die Arbeit von höchstens 1 Stunde + Erstellung der Doku (Man, muß der Phantasie gehabt haben).

Gruß

JayN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...