Zum Inhalt springen

Projektantrag wie/wann /wo


azubi-tigerente

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin ein Azubi aus Bayern und mir wurde von einem anderen Azubi gesagt das man sich bis

Ende Februar für ein Projekt bei der IHK anmelden muss. Könnte mir jemand sagen ob das stimmt.

Bekomme ich dafür noch einen schriftliche Antrag? Muss ich mir dieses Projekt selber aussuchen oder bekomme ich

das von der IHK gestellt oder von meiner Firma. Also mein Teamleiter hat sich diesbezüglich noch nicht bei mir gemeldet,

gescheige denn mit mir darüber geredet. Wäre nämlich toll zu wissen ob man auch seine eigene Idee verwenden könnte wenn man eine hat

und was passiert wenn man überhaupt keine Idee hat oder gesagt bekommt was man tun soll.

Gruss Azubi-Tigerente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu mir meinte jemand, dass der letztmögliche Abgabetermin für das Projektthema der 15. Februar sei.

Das Thema bekommst Du normalerweise von deinem Ausbilder. Ich wohl eher nicht, aber ich hab mir schon selber eins überlegt (zumindest fast). Natürlich muss dein Ausbilder zustimmen, wenn auch Du eigene Ideen vorringen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann du den Antrag abgeben musst ist von IHK zu IHK unterschiedlich. Normalerweise wirst du aber durch ein Schreiben deiner IHK aufgefordert deinen Antrag bis zu einem bestimmten Datum einzureichen.

Das Projekt selber solltest du mit deinem Ausbilder oder Chef... abstimmen. Wenn du nen guten Vorschlag hast und er ist einverstanden, dann kannst du das Projekt machen. Er kann dir genauso gut auch ein Projekt vorgeben, dass du dann durchführen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Originally posted by azubi-tigerente

bin ein Azubi aus Bayern und mir wurde von einem anderen Azubi gesagt das man sich bis

Ende Februar für ein Projekt bei der IHK anmelden muss. Könnte mir jemand sagen ob das stimmt.