Zum Inhalt springen

Fragen zur Prüfungsvorbereitung


sMoKe

Empfohlene Beiträge

Ich habe am 13.05.2003 meine Abschlussprüfung als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. Ich muss zugeben das ich total den bammel habe, da ich in der Berufsschule nicht gerade ein Ass bin. Ich weiß nun garnicht wie ich in sachen Lernen/Vorbereiten vorgehen soll. Ich hab mir bei U-Form die überteuerten Prfüngsbögen und den Stoffkatalog bestellt. Doch was soll ich noch machen?

- Soll ich mir noch Bücher besorgen (Das eine Tabellenbuch habe ich schon) und wenn ja welche?

- Wie soll ich beim lernen vorgehen?

- Wie oft soll ich lernen?

- Soll ich mit den Schulunterlagen (Mitschriften und Arbeitsblättern) lernen?

Ich bin für alle Tipps dankbar. Wie habt ihr gelernt?

Danke schon im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by sMoKe

- Soll ich mit den Schulunterlagen (Mitschriften und Arbeitsblättern) lernen?

Ich weiß ja nicht, auf was für einer Schule Du warst. Bei mir war es so, dass ich fast ausschließlich mit Schulunterlagen gelernt habe. Ich war am b.i.b. in Paderborn.

JayN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sMoKe

Mach dir eine Liste mit allen Themen, die du für die Prüfung lernen musst. Schreib einfach alles auf, was dir einfällt. Danach arbeitest du die Liste nach und nach ab. Ich habe hauptsächlich anhand von Büchern und Infos aus dem Internet gelernt. Da ich aber FiSi bin, kann ich dir keine Tipps für gute Bücher geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...prüfungen mit dem tabellenbuch gründlich durcharbeiten.

...lerne das tabellenbuch kennen, dann nutzt es auch in der prüfung was.

...weitere bücher schaden nie, ob sie was nutzen, hängt davon ab, ob du sie auch liest.

...lern so viel du kannst. in deutschland haben noten eine gehörige bedeutung bei einstellungen.

...zitat von meinem personalchef: dass einer top in der arbeit setze ich sowieso voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...