Zum Inhalt springen

E-Mail Account selbst machen


Bukker

Empfohlene Beiträge

Tach allerseits.

Ich bin grad in der Arbeit dabei mal wieder n Server umzustellen und muss dazu auch E-Mail Konten einrichten. Dabei kam ich auf folgende Idee: Es muss doch möglich sich seinen eigenen Mail-Server zu machen oder !? Ich meine, klar ist das möglich aber ist das denn sehr schwer !?

Bislang bin ich mit meiner Informatikkenntnis trotz Schule nicht sowas und habe auch nicht all so die Ahnung davon... Schade eigentlich.

Die Basis für so einen "Versuch" ist doch einfach nur ein erstelltes Konto auf dem PC (also in der Software - beispielsweise im Merkur Mail Server) und eine Anbindung in ein Netzwerk da draussen in der Welt oder !?

Was müsste man da theoretisch alles machen um einen eigenen Mail Server zu haben !?

Sehe ich die Welt mit blauen Augen in dieser Hinsicht oder wie schauts aus !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...