Zum Inhalt springen

Wie mach ich nen Tabulator (php) ???


Empfohlene Beiträge

Jo, wahrscheinlich ist das jetzt die Newbie-Frage des Monats :) aber ich hab es nicht geschafft nen Tabulator hinzubekommen. Also diese Zeile hier zeigt mir KEINEN Tabulator an:

echo "TEXT 1\t";

echo "TEXT 2\t";

echo "TEXT 3\t";

echo "TEXT 4\t";

echo "TEXT 5\t";

lediglich ein Leerzeichen wird dargestellt. Ebenso geht \n nicht.

WAS MACHE ICH FALSCH ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by screamfine

Ich habe von jemandem gehört, dass HTML keine Tabulatoren darstellt.

Das stimmt.

Originally posted by screamfine

Dann frage ich mich aber, wieso gibt's in PHP diesen Befehl ??? /t)

Du musst ja nicht PHP Ausgaben unbedingt als HTML anzeigen. Textdatei, PDF oder in einer Textarea sind Beispiele, wo ein Tabulator dann auch richtig angezeigt wird.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by screamfine

Egal wieviele Zeichen ich schreibe, NIE erscheint en Tabulator. Ich habe von jemandem gehört, dass HTML keine Tabulatoren darstellt. Dann frage ich mich aber, wieso gibt's in PHP diesen Befehl ??? /t)????

:confused:

ja logisch bei html geht das auch net... sowas verwendet man bei mail oder wenn man was in txt Dateien schreibt usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...