Zum Inhalt springen

RedHat Desktop


screen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich zu Hause als Router selbstverständlich einen Linux (RedHat 7.2). Jetzt will ich auch auf meinem Desktop PC RedHat installieren. Das habe ich auch schon gemacht, neue Partition für RedHat, habe alles installiert, Obefläche habe ich KDE genommen.

Funktioniert auch alles, meine Probleme sind, dass mein 2. Monitor nicht funktioniert und das die Schriftart total verzerrt ist.

Kann Linux generell keinen 2. Monitor verwalten? Liegt es an den 2 Grafikkarten, ich habe eine GeForce 2 MX und eine Matrox Millenium 2 PCI.

Woran kann das liegen?

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Linux kann 2 Grafikkarten Verwalten ist kein Problem.

Mit den Geforce Karten kann es kleine Probleme geben war jedoch nur bei älteren Versionen und mann konnte dies beheben durch das Update der Grafik Treiber. Einfach mal die Neuen runter laden und updaten.

Und dann mal mal das Setup neu durchfüheren.

gruß Djadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

'ne andere Taktik wäre auch noch, mal die dpi-Angabe in der XF86Config vom X-server anzusehen.. ich bin mir nicht sicher wie es bei 7.2 war, aber ich glaub da hatte man leicht mal 'ne ziemlich grob aufgelöste Schrift, was sich auf 'nem grossen Monitor recht schlecht macht..

so long..

Wuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips, werde ich gleich, wenn ich zu Hause bin, mal ausprobieren.

Ich bekomme jetzt auch endlich einen neuen Monitor, und dann hole ich mir eine Matrox G450, dann sollte es keien Probleme mit dem 2. Monitor mehr geben. Vielleicht hole ich mir auch mal RedHat 8.0, mal sehen was Cheffe dazu sagt :-)

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Redhat 8.0 is supper eines meiner Lieblinge unter Linux.

Gib mal unter der Konsole noch "setup" ein und geh da noch mal das X Konfig Menü durch es kann sein dass die Einstellungen die du bei der Installation gemacht hast net übernommen werden is mir auch schon passiert dann kommt meist sowas dabei raus. Einfach noch mal das nach Konfigurieren und den x Term neu starten

Gruß

Djadja:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...