Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Citrix XP Client Startprobleme

Empfohlene Antworten

Moin,

habe folgende Umgebung:

Hauptstelle: Citrix Server Farm W2K + Citrix XP

Token Ring 16 MBit

Cisco 4000er Serie

Geschäftsstelle: Client OS/2

Client W2K Prof. mit Citrix Client 6.30

4 MBit Token Ring

Cisco 3600 Serie

Hst. <------------------------> Gst.

2 MBit

Der OS/2 Platz macht ohne Mucken eine Verbindung zum Citrix Server auf.

Der Windows 2000 Professional Platz hat folgendes:

Ist man Administrator der NT Domäne... macht er ohne Probleme ne Verbindung auf.

Ist man ein normaler Benutzer.... bricht er nach einer Zeit durch Timeout ab und meint das er keine Verbindung zum Citrix Server herstellen kann....

Ping, Trace alles klappt..... auch normale Zeiten....

Nehme ich den Benutzer nun in die Gruppe der Domänen Admins... so kann er auch in Citrix!!! Nehme ich Ihn raus geht es nicht mehr!

Habe dem User schon lokale Admin Rechte gegeben... bringt nix!

Habe schon die NTFS Rechte für Citrix Verzeichnis angepasst....bringt nix!

Melde ich mich am W2K Platz als Administrator an.... und versuche dann über den User eine Verbindung herszustellen...klappt es!

Dann habe ich die Registry durchstöbert! Unter HKEY_LOCAL_MACHINE den Schlüssel Software / Citrix bearbeitet! Hier dem User Rechte gegeben.... melde ich mich als er an...bringt nix!!!

Habe auch verschiedenste Netzwerkprotokolle getestet! Hilft nicht!

Ich vermute ja.. das es was mit den Rechten Lokal zu tun hat! Aber was???!

So langsam fehlen mir die Ideen....

So... Problem selbst gelöst:

Lösung:

-----------

1.) Den Citrix Client deinstallieren

2.) Reboot

3.) Citrix Client installieren

4.) Reboot

Und dann klappt es auch mit normalen Benutzerrechten....

Irgendwie sind die Reboots sehr wichtig!

Ich werde mal mit RegMon gucken welche Keys da wohl schuld sind.....

Die poste ich dann....

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.