Veröffentlicht 15. Januar 200322 j Ich habe schono wieder ein Problem : Ich bekomme von einem PDF-Formular Daten ($HTTP_POST_VARS) schön sauber und korrekt in der Form $val : $key. So, nun gibt es ein Problem und ich weiss nicht wie ich das lösen kann: Die Werte / Daten die ich da so erhalte stimmen zwar alle aber sind absolut UNSORTIERT. Das bedeutet, im PDF stehen die Felder in dieser Reihenfolge: - Vorname - Nachname - Strasse - Ort Und wenn ich die empfangenen Werte dann mittels PHP-Skript auflisten lasse, ist die Reihenfolge anderst, zum Beispiel so: - Ort - Vorname - Strasse - Nachname Ich suche nun nach einer Lösung, wie ich diese Werte mittels Funktion etc. sortieren kann. Ich kann zum Beispiel Zahlen vor die Feldnamen im PDF setzen , z.Bsp. so: 1_vorname 2_nachname 3_strasse 4_ort Aber: WIE KANN ICH DIESE DANN IM PHP-SKRIPT SORTIEREN ?????? :confused: DANKE EUCH
15. Januar 200322 j Hi, da es sich bei $HTTP_POST_VARS um ein array handelt nur soviel: http://www.php.net/manual/de/ref.array.php uksort() käme z.B. in Frage, aber es gibt noch ein paar mehr Möglichkeiten. MfG
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.