Zum Inhalt springen

Highlights


timmi-bonn

Empfohlene Beiträge

Hi,

hier mal ein paar Highlights aus dem letzten Prüfungszyklus FISI:

1.) USV: ununterbrechbare Strom-Versorgung

(Kommentar eines Prüfers: Jetzt weiß ich endlich, warum diese Dinger so teuer sind!")

2.) Der Proxy behält die IP des Clients im Hinterkopf und ruft mit einer anderen ins Internet.

3.) "Ports ist englisch und heißt auf deutsch Pforte." (Mein Kommentar: "Das englische Wort Ports heißt übersetzt Häfen. Pforte heißt das nur auf Kölsch (Kölner Dialekt)."

4.) "Ich möchte gerne durchfallen!" (Das meinte der völlig ernst - und es ist ihm auch locker gelungen: Mit 0 Punkten! Hintergrund: Er wollte nicht in der IT bleiben; sein neuer "Job" brachte ihm aber weniger als das derzeitige Azubi-Gehalt.)

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BigB

Also nen Paar gehen wirklich noch....

Na gut. ein paar aus früheren Prüfungen habe ich noch:

1. Das basiert auf einer Textdatei und ist daher schwer zu verstehen.

2. IIS steckt nicht nur voller Features. [Punkt. Mehr kam nicht.]

3. Der MS-Webserver [...] wird jedoch nicht von UNIX-Systemen unterstützt. (Aha!)

4. Vom Standort des Providers aus können dann die Kunden auf die Homepage der Firma zugreifen. (wie praktisch.)

5. Das Service Pack wird benötigt, um evtl. Fehler innerhalb des Systems zu beheben. (eventuelle?)

6. Das Flackern des Alert-Lämpchens am Hub deutet auf einen Wackelkontakt auf einem Port hin.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...