Zum Inhalt springen

Eignungstest bei der Telekom


dany3001

Empfohlene Beiträge

Ich hatte auch einen Eignungstest bei der Telekom allerdins als Fisi.Wir (vier Personen) mussten uns zuerst einen kurzen Englischtest unterziehen (war ziemlich leicht) und dann in einer dreiviertel Stunde zusammen ein Thema ausarbeiten und vortragen.

Weiss aber nicht ob des überall bei der Telekom gleich ist.Ich denke ungefähr schon.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal :)

Ich hatte vor ein paar Monaten einen Einstellungstest bei der Telekom in Essen als FIAE.

Der schriftliche Test ging 2 Stunden , wobei die Zeiteinteilung Dir selbst überlassen war. Er bestand aus 2 verschiedenen Testbögen. Der eine enthielt den allgemeinen Test mit einem grossen Anteil Englisch (Übersetzen von Deutsch ins Englische und umgekehrt ; multiple choice) , Mathe (viel Flächenberechnung , Prozentrechnen ; ohne Taschenrechner) , dann etwas Allgemeinwissen , Korrigieren eines Textes nach neuer deutscher Retschreibung und ein bißchen Logik. Der andere war dann der "fachspezifische " Teil in dem einfache Fragen zum IT Bereich gestellt wurden und man einfache Rechenaufgaben mit binären und Hexadezimalzahlen lösen musste.

Der mündliche Teil (sofern man den schriftlichen erfolgreich bestanden hatte) fand in ziemlich lockerer Atmosphäre statt. Wir waren zu 6. und mussten innerhalb von 90 Minuten eine Präsentation vorbereiten und dann vortragen. Danach kamen lockere Gespräche über Vorkenntnise , was man bisher so getan hat und Hobbies.

Viel Glück bei Deinem Eignungstest ,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...