Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Agp

Empfohlene Antworten

Hi Leute,

ich habe mich jetzt entschlossen, eine radeon 9500 zu kaufen, jetzt will ich mir ein board zulegen, was nur agp 4x unterstützt, läuft meine grafikkarte trotzdem auf dem board oder nicht? Das Board ist von abit (IT7 MAX2-XP V2.0)!!!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Ja, die Grafikkarte läuft auf jeden Fall auf dem Board, selbst wenn es eine Karte mit AGP8X ist.

Die Karten mit AGP8X sind nämlich zu AGP4X abwärtskompatibel, zu AGP2X und AGP1X jedoch nicht.

Genau so sieht es mit den Slots aus: AGP8X-Slots können Karten mit AGP8X- und AGP4X-Interface befeuern, AGP2X- und AGP1X-Karten jedoch nicht.

und wird meine Grafikkarte dadurch langsamer oder gibt das keine beeinträchtigung? Sonst würde ich mir ein anderes board kaufen!!!

AGP8X bringt in der Praxis im Moment noch keinen Vorteil, es wird auch noch eine ganze Weile dauern, bis AGP8X messbar schneller ist als AGP4X, ich schätze mal ca. 1 1/2 Jahre, aber spürbar wird das nicht bzw. nur sehr wenig sein. Das wird jedoch nicht den Unterschied zwischen "läuft ruckelig" und "läuft ruckelfrei" ausmachen, sondern nur zwischen "läuft ruckelig" und "läuft weniger ruckelig". ;)

AGP8X ist im Moment wirklich nur ein Marketinginstrument, welches unerfahrene Kunden ködern soll.

full_ack.

tomshardware und c`t hatten auch schon tests über agp8x und haben gemeint das das noch nichts bringt.

beim abwärtskompatibel muss man auch noch auf stromversorgung achten ;)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.