Zum Inhalt springen

Praesentation


hddkiller

Empfohlene Beiträge

hy,

ich hab, wie wohl die meisten hier, richtig bammel vor der praesi. wie schwer ist es, dabei durchzufallen? ;-)

ich hab noch nie gerne viel geredet, war auch nicht in der berufsschule.

jetzt steht ich wie der ochse vor dem berg. die schriftliche hab ich mit 79% bestanden, daher meine angst, dass es jetzt noch schiefgehen koennte.

danke

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endnote setzt sich zusammen aus

50 % schriftliche prüfung

50 % Projekt (davon 50 % Doku und 25 % Präsentation und 25% Fachgespräch)

D.h. ganz durchzufallen ist bei 79% schon mal schwierig.

Hoffe mal Deine Doku ist ok, dann kannst Du's fast nur noch versauen, wenn Du keine Ahnung von Deinem eigenen Projekt hast oder von dem was Du in der Arbeit so machst oder und das wär der dümmste aller Fälle wenn Du nicht zur mündlichen Prüfung erscheinst.

Sieh zu, dass Du als Zielgruppe den PA angibst, dann musst Du so popelige Dinge wie z.B. Browser nicht in der Präsentation erklären.

Solltest die Präsi möglichst so aufbauen, dass Deine Mam versteht, was Du gemacht hast. Also Kunde, Gesamtprojekt, wie Dein Teilprojekt sich einfügen lässt, was vorher schon existiert hat, was Du gemacht hast und wie das Ergebnis aussieht.

Und zu dem Fachgespräch:

Tu Dir einen großen Gefallen und verwende in der Präsentation kein Wort, das Du nicht aus dem blauen heraus definieren und beschreiben könntest. Habe den Fehler gemacht auf Folie 2 zu sagen dass der Kunde DB/2 einsetzt. Da hat mich der PA gleich über relationale Datenbanken ausgequetscht...

Gruß,

sharky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...