Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

kann ich ein Bandlaufwerk unter Windows oder unter Linux als Laufwerk ansprechen ?

Ist dazu ein spezieller Treiber notwendig ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Florian

Originally posted by FlorianLiebens

kann ich ein Bandlaufwerk unter Windows oder unter Linux als Laufwerk ansprechen ?

Was genau meinst du damit ? Das ein Bandlaufwerk nicht wie eine Festplatte funktioniert dürfte klar sein, oder ?

Ist dazu ein spezieller Treiber notwendig ?

Wie wäre es mit einigen technischen Daten, z.B. verwendetes Betriebssystem (nicht einfach "Windows"), technische Daten zum Bandlaufwerk / Backup-Medien, evtl. Backup-Software, etc.

Um was fuer ein Laufwerk handelt es sich denn? Unter Linux werden Bandlaufwerke ueber das entsprechende Device-File beispielsweise mit dem Kommando "tar" oder "dd" angesprochen. Der Name des Devicefiles haengt aber vom Typ des Laufwerks ab. Unter Windows gibts (wobei das von der Windows-Version abhaengt) eine entsprechende Software mit der Du auf Bandlaufwerke zugreifen kannst.

Nic

Es handelt sich hierbei um ein Seagate ST20000A IDE Tarvan Streamer mit 20 GB Kapazität.

Er soll wie schon gesagt im Explorer ansprechbar sein und auch vo dort aus zu steuern.

Vielen Dank für eure Hilfe

Florian

hmm...

du willst also im prinzip ein bandlaufwerk wie eine festplatte mounten können?

mir ist dafür keine windows-software bekannt und mit windows-boardmitteln geht das meines wissens auch nicht.

das einzige was ich in diese richtung kenne, ist ein kleines plugin in das kontext-menue des explorers, das veritas backup exec 8.6 (serverversion) mitbringt: dort kannst du dann eine datei oder einen ordner per rechtklick und der auswahl "backup" direkt via backup exec auf band sichern.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.