Veröffentlicht 20. Januar 200322 j Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe einen Formular, wo ein Auswahlfeld ist. Jetzt will ich, das bei Auswahl eines Options eine neue Seite aufgerufen wird. Mit der Funktion 'onChange' könnte es gehen, aber ich weiß nicht wie! <form><select name='links' onchange='index.php ?this.form.links.options[this.form.links.selectedIndex].value'> <option selected>Bitte die Funktion auswählen</option> <option value='XXX'>Auswahl 1</option> <option value='YYY'>Auswahl 2</option> </select></form> Dieser Code hat einen Fehler: index ist nicht definiert! Kann mir jemand helfen? Danke schon mal
20. Januar 200322 j Autor Ich habs: <select name='links' onchange='window.location.href = this.form.links.options[this.form.links.selectedIndex].value' > Danke, trotzdem;)
20. Januar 200322 j Hi, probier mal so: <form><select name='links' onchange="location.href='index.php ?'+this.form.links.options[this.form.links.selectedIndex].value'> <option selected>Bitte die Funktion auswählen</option> <option value='XXX'>Auswahl 1</option> <option value='YYY'>Auswahl 2</option> </select></form> MfG
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.